»AntiRost« Gütersloh: 600 Reparatureinsätze und Hilfseinsätze im Jahr 2023

Gütersloh, 22. März 2024

»#Senioren helfen Senioren«, das ist das Motto der »#AntiRost« Initiative #Gütersloh. Tropfende Wasserhähne und verstopfte Abwasserleitungen, aber auch eine klemmende Tür am #Küchenschrank oder ein abgerissener Rollladengurt und vieles andere dazu sind wieder in Ordnung, wenn die ehrenamtlichen Helfer die Arbeit erledigten. Zur Anforderung der Hilfe können die Senioren zum Telefon greifen, +4952412189161, werktags von 9 bis 16 Uhr – in den Schulferien haben die Helfer von »AntiRost« Freizeit.

»AntiRost« ist der ehrenamtliche #Verein, der all dieses fördert und organisiert. In seiner jährlichen Mitgliederversammlung, wählte er seinen bisherigen Vorstand komplett wieder. Nur der ehemalige 1. Vorsitzende (6 Jahre) und spätere Schriftführer (6 Jahre) Elmar Westerbarkey schied altersbedingt auf eigenem Wunsch aus. Er ist einer der Gründerväter von »AntiRost«-Gütersloh. Den neuen Vorstand bilden Walter Hukemann (1. Vorsitzender), Werner Kahmen (stellvertretender Vorsitzender), Rolf Render (Kassenwart) und Hermann Vondereck (Schriftführer).