Hamburgermenü

Geers

Stadtmagazin, News und Nachrichten, Gütersloh


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh Top News und Nachrichten der »Glocke« am Donnerstag, 9. Februar 2023, 11 Uhr

1. Kimpels Stellungnahme: CDU spricht von »bemerkenswertem Vorgang«

Der Beigeordnete Andreas Kimpel beklagt einen »herben Vertrauensverlust« zwischen ihm und Güterslohs Bürgermeister Norbert Morkes (BfGT).  Mehr …

2. Kulturforum in Gütersloh nimmt Jugend in den Blick

Das fünfte Kulturforum in Gütersloh fand in diesem Jahr im ZigZag statt. Es ging vor allem um die Bedürfnisse der jungen Szene. Mehr …

3. Spielplatz in Gütersloh soll neu gestaltet werden

An den Spielgeräten blättert die Farbe ab. Der Spielplatz am Münstermannsweg gibt ein trauriges Bild ab. Das soll sich ändern. Mehr …

4. Gütersloher: Diebstahl war »eine dumme Idee«

Mit dem Diebstahl von Handys hatte er seine Kokain-Sucht finanzieren wollen. Jetzt steht es deswegen vor Gericht. Mehr …

5. Gütersloher hat als Tagesvater seinen Traumjob gefunden

Es ist mein Traumberuf", sagt Matthias Gök mit Überzeugung. Seit Anfang Januar ist er Tagesvater und betreut zwei Schützlinge. Mehr …

6. Produktion bei Miele in Gütersloh läuft wieder an

Volle Lager und Auftragsrückgänge: Deshalb mussten Miele-Beschäftigte jüngst kurzarbeiten. Hat sich die Situation geändert" Mehr …

7. Ammoniakgeruch führt in Gütersloh zu Feuerwehr-Einsatz

In der Nacht zu Mittwoch bemerkt der Mitarbeiter einer Firma am Lupinenweg Ammoniakgeruch. Sein Verdacht bestätigt sich. Mehr …

8. Video von Gütersloher Band für Filmfestival nominiert

Die Sazerac Swingers sind mit dem Video »Burly Girls« beim Berlin Independent Film Festival nominiert - in der Kategorie Bestes Musikvideo. Mehr …

9. Gütersloher Fleischerei Hornberg wird abgerissen

Das etwa 120 Jahre alte Gebäude der früheren Fleischerei Hornberg an der Friedrich-Ebert-Straße wird derzeit abgebrochen. Mehr …

10. Beigeordneter bricht mit Bürgermeister Norbert Morkes

Zwischen dem Beigeordneten Andreas Kimpel und Bürgermeister Norbert Morkes scheint das Tischtuch zerschnitten zu sein. Kimpel beklagt einen »Vertrauensverlust«.    Mehr …

11. Hundehasser aus Gütersloh erneut vor Gericht

Weil er das erste Urteil angefochten hatte, musste sich ein 58-Jähriger nun erneut vor Gericht für seine Tat verantworten. Mehr …

12. CDU, Grüne und FDP fordern Entschuldigung vom Bürgermeister

CDU, Grüne und FDP werfen dem Bürgermeister eine verbale Entgleisung vor. Norbert Morkes hatte im Zusammenhang mit der Ratssitzung den Begriff »Stalinorgel« verwendet. Mehr …

13. Vorfahrt für Kröten und Fahrradfahrer auf dem Postdamm

Fahrradfahrer haben auf dem Postdamm schon länger Vorfahrt. Kröten ziehen jetzt nach. Aber nur nachts. Mehr …

14. Volksbank schließt drei Geldautomaten in Gütersloh

Unangekündigt schließt die Volksbank Gütersloh-Bielefeld vor wenigen Tagen im nördlichen Stadtgebiet drei Geldautomaten. Mehr …

15. Drei Männer und ein Baby: Junggesellen völlig überfordert

Das Theater Thespiskarren gastierte mit »Drei Männer und ein Baby« in Gütersloh. Überforderte Junggesellen sind plötzlich in der Vaterrolle. Mehr …

16. CDU-Fraktionschef: »Bürgermeister ist ein Spalter«

Nach seiner Stellungnahme zur Arbeit vom Stadtmarketing-Chef muss sich der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes heftige Kritik anhören.  Mehr …

17. Vesperkirche in Gütersloh eröffnet

Es war ein Auftakt nach Maß. In der Gütersloher Martin-Luther-Kirche ist die Vesperkirche eröffnet worden.  Mehr …

18. St. Hubertus Spexard feiert 100-jähriges Bestehen

Mit einem Festakt hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard am Sonntagvormittag ihr Jubiläumsjahr eingeläutet.  Mehr …

19. Publikum ist beim Jazzpreis in Gütersloh atemlos

Der WDR-Jazzpreis wurde wieder im Gütersloher Theater verliehen. Die Gewinnerinnen begeisterten das Publikum. Mehr …

20. Gütersloh: Nachbar rettet Mitbewohner das Leben

Die Feuerwehr war in Gütersloh am Samstagabend zu zwei Brandeinsätzen ausgerückt. In einem Fall erwies sich ein Nachbar als Retter. Mehr …

21. Gaszähler-Skandal: Bertelsmann-Tochter Arvato unter Druck

Nach der Zwangsinstallation von Gaszählern in Großbritannien lässt die Bertelsmann-Tochter Arvato Financial Solutions ihren Betrieb ruhen. Mehr …

22. Vesperkirche bietet Warmesfür den Körper und die Seele

Auftakt am Sonntag: Die Vesperkirche Gütersloh bietet wieder ein vielfältiges Programm. Das Motto: »Warmes für Körper und Seele«. Mehr …

23. Stadt Gütersloh baut Altpapier-Container ab

Nun ist es soweit: Von der kommenden Woche an werden in Gütersloh die letzten Altpapiercontainer abgebaut. Mehr …

24. Güterslohs Bürgermeister watscht Stadtmarketing-Chef ab

Bürgermeister Norbert Morkes hat im Rat  den Gütersloher Stadtmarketing-Chef Jan-Erik Weinekötter öffentlich angezählt. Mehr …

25. Klinikum Gütersloh lockert die Testpflicht

Wer jetzt Patienten im Klinikum Gütersloh besuchen will, muss den negativen Corona-Test nicht mehr zwingend vorzeigen. Mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur, Garten

Gütersloh, alte Gemüsesorten frisch verpackt

Unterrubriken von Gütersloh


, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Versicherungsmakler Gütersloh, Rainer GellermannFritzes SchnellimbissGiovannis PizzeriaKreishandwerkerschaft GüterslohSimonswerk GmbHReinwax Ina Werner
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                                    

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2023 Christian Schröter AGD