#Diakonie Gütersloh: »Sing mit!« für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ab 14. April 2024

  • Diakonie #Gütersloh startet besondere Musik Veranstaltungsreihe

Kreis Gütersloh, 15. März 2024

Ob Volkslied, Pop Balladen oder Schlager: Die neue Musikreihe »Sing mit!« der Diakonie Gütersloh möchte demenziell veränderten Menschen und deren Angehörigen eine besondere sonntägliche Freude bereiten. Los geht es am 14. April 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr mit dem Thema »Frühlingsgefühle«.

Einfach gemeinsam singen, auch ohne musikalische Vorkenntnisse: Lieder, die viele aus ihrer Kindheit erinnern oder zu denen sie in ihrer Jugend getanzt haben. Ãœber »Liebesbande«, »Sommerleuchten« oder »Lichterglanz«. Das ermöglicht »Sing mit!« unter der Leitung von Sängerin und Musiktherapeutin Heike Hagenlüke. Von ihr stammen die Idee und das Konzept zu der sechsteiligen Veranstaltungsreihe. Textsicher muss dabei niemand sein: Die Strophen lassen sich bequem von einer Leinwand ablesen.

»Sing mit!« gastiert bis Anfang Dezember 2024 etwa alle zwei Monate im Wechsel: Mal kommen die Freizeitsänger in der Matthäuskirche (Gütersloh Sundern) zusammen, mal im Gemeindehaus der Johanneskirche in Gütersloh Friedrichsdorf. »Wichtig war uns, dass beide Veranstaltungsorte bequem mit dem Rollstuhl zugänglich sind«, betont Demenzberaterin Silke Stitz von der Diakonie Gütersloh.

Anmeldung über Formular im Internet

Die Kosten pro Person betragen 9 Euro für die Teilnahme je Termin. Es ist wahlweise möglich, an einer einzigen Veranstaltung teilzunehmen oder an der gesamten Reihe. Alle Infos zu den Terminen und ein Anmeldeformular gibt es hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Diakonie Gütersloh e. V.
Carl-Bertelsmann-Straße 105–107
33332 Gütersloh
Telefon +49524198670
Telefax +49524198677010
E-Mail info@diakonie-guetersloh.de
www.diakonie-guetersloh.de