Die Königsklasse im Sportholzfällen kommt nach #Versmold, 23. und 24. März 2024

  • Am 23. und 24. März 2024 präsentiert ein Top Athlet von Stihl Timbersports sein Können an verschiedenen Sägen: Christoph Lang wird auf der Großen #Frühjahrsschau bei der Firma #Bartling #Landtechnik zu Gast sein und dort für packende Action und mitreißenden Spitzensport sorgen.

Versmold, Dieburg, 13. März 2024

Die Königsklasse im Sportholzfällen kommt nach Versmold: Am 23. und 24. März präsentiert ein Top Athlet von Stihl Timbersports sein Können an verschiedenen Sägen: Christoph Lang wird auf der Großen Frühjahrsschau bei Firma Bartling Landtechnik zu Gast sein und dort für packende Action und mitreißenden Spitzensport sorgen.

Auf der Großen Frühjahrsschau von Bartling Landtechnik GmbH erwartet die Besucher eine umfangreiche Ausstellung aus Landtechnik, Baumaschinen sowie Geräte für die private und professionelle Rasen und Grundstückspflege, spannende Vorführungen, tolle Sonderangebote und Spaß für die ganze Familie. Passend dazu präsentiert am 23. und 24. März ein Top Athlet der Königsklasse im Sportholzfällen mit PS gewaltigen Motorsägen und rasiermesserscharfen Zugsägen die action und adrenalingeladenen Sägedisziplinen der Stihl Timbersports Series. Die Besucher können sich auf spannende Show Blöcke freuen. Die Shows starten kurz nach Veranstaltungsbeginn um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mit Christoph Lang konnten die Organisatoren für die Veranstaltung einen Top Athleten der deutschen Eliteklasse gewinnen. Der Dietenhofener Christoph Lang belegte im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft den fünften Platz, in dieser Saison wird Lang versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen. Lang zählte 2022 und 2023 außerdem zum deutschen Kader der Team Weltmeisterschaft. Er stellt am Samstag und Sonntag in mehreren Show Blöcken die Disziplinen von #Stihl #Timbersports vor.

Unter der professionellen Anleitung des Sportlers haben alle Interessenten außerdem die Möglichkeit, ihr eigenes Talent am Holz auszutesten: Mit der sogenannten Single Buck, einer Zwei Meter Handzugsäge, können sie sich ihren eigenen Cookie, eine Scheibe vom Baumstamm, als Trophäe sichern.  

23. und 24. März 2024, 10 bis 17 Uhr, Bartling Landtechnik GmbH, Rothenfelder Straße 35, 33775 Versmold