40 Jahre Kompotherm in Verl

#Verl, 13. März 2024

Das Verler Traditionsunternehmen und Familienunternehmen Kompotherm Metallbautechnik Hartwig & Führer GmbH & Co. KG feierte am vergangenen Wochenende sein 40. Firmenjubiläum. An 2 sehr erfolgreichen Messetagen wurde mehr als 1.000 Besuchern aus Fachpartnern und deren Mitarbeitern alle Neuheiten und Innovationen rund um die #Kompotherm #Haustür präsentiert.

Alle Besucher waren von der Innovationskraft überwältigt und sprachen von der Haustür Messe des Jahres. Die Haustürneuheiten wurden dem Fachpublikum in detailgetreuen und liebevoll gestalteten Hausfassaden vorgestellt.  So fanden die neu entwickelten Haustüren mit Echtholzoberflächen auf den Aluminium Haustüren große Bewunderung.

Ein weiteres Highlight war die Türöffnung mittels Gesichtserkennung. Die  Entwicklung Kompo »FaceCheck« ist ein in der Tür verbautes Kamerasystem, das die Tür öffnet, wenn sich eine berechtigte Person vor dieser befindet, so Christoph Segger. Neue Modellkollektionen von der modernen Gestaltung bis hin zum Landhausstil ergänzen das Programm 2024 auf das Eindrucksvollste.

Aber nicht nur Haustüren bietet das Verler Unternehmen an, sondern auch  Wohnungsabschlusstüren seit einigen Jahren. Dieses Programm wurde jetzt durch die Entwicklung einer Panikraum Tür für Schlafräume ergänzt. »Wir bauen die sichersten Fenster und Türen ein, aber die Einbruchszahlen steigen weiter von Jahr zu Jahr. Diese Tür soll die Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung in der Zeit, in der sie am angreifbarsten sind – weil sie schlafen – noch mehr schützen und macht das Schlafzimmer zum Schutzraum«, so Oliver Führer.

Zum Abschluss besuchte den mit 700 Personen hervorragend besuchten »Familientag« für Mitarbeiter und ihre Familien der neue Verler Bürgermeister Herr Robin Rieksneuwöhner und überbrachte herzliche Glückwünsche der Stadt Verl und überreichte ein Präsent an die beiden Geschäftsführer Christoph Segger und Oliver Führer.
Im Rahmen der feierlichen Ansprache der Geschäftsführung wurde, neben einem Blick in die Firmengeschichte des in 2. Generation geführten Familienunternehmens, auch ein Blick nach vorne gewagt.

So hat Kompotherm ganz konkrete Erweiterungspläne, welche noch dieses Jahr in die Umsetzung gelangen sollen. Dies ist ein weiteres klares Bekenntnis des Unternehmens zur Stadt Verl. Der Bürgermeister betonte, die Stadt Verl ist stolz, ein solches Unternehmen beheimatet zu haben und wünschte viel Erfolg für die nächsten 40 Jahre.

Gütsel Webcard, mehr …

Hartwig & Führer GmbH & Co. KG
Berensweg 10–12
33415 Verl
Telefon +495246 7040
Telefax +495246 70444
E-Mail kontakt@kompotherm.de
www.kompotherm.de