Sonntagsführung am 7. April 2024 in Herzebrock Clarholz: von #Motoröl bis #Fleischsalat – die B 64 in Herzebrock gestern und heute

Herzebrock Clarholz, 13. März 2024

Große Resonanz fand die Tour »Von Motoröl bis Fleischsalat – die B 64 in #Herzebrock gestern und heute« in den beiden vergangenen Jahren. In diesem Jahr findet die #Führung der #Interessengemeinschaft der #Gästeführer Herzebrock #Clarholz entlang der geschichtsträchtigen Straße am Sonntag, 7. April 2024, statt.

Martina Deinert gibt unterhaltsame Einblicke in das Leben entlang der Straße, wie es in den 1960er und 1970er Jahren war. Wo gab es damals den leckersten Fleischsalat, wo ließ man einen Ölwechsel machen und in welchem Laden konnte man seine #Milch in die »#Milchdüppe« abfüllen lassen? #Currywurst, #Pommes frites, frischer #Fisch? Schlafanzüge und Unterwäsche, die neuesten Spielsachen und die Zigarren für Opa? Gab es alles. Die Teilnehmer können sich überraschen lassen oder gemeinsam in Erinnerungen schwelgen bei rund 90 Minuten an der frischen Luft!

Pro Person kostet die Runde 5 Euro. Treffpunkt der Tour ist um 14 Uhr vor dem Eingang des Rathauses der Gemeinde Herzebrock Clarholz. Die Teilnahme ist spontan ohne vorherige Anmeldung möglich.

Weitere Informationen gibt es im Internet. 

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de