Pott’s investiert in moderne #Fassabfüllanlage

#Oelde, 29. Februar 2024

In den vergangenen Jahren galten die Investitionen in die Zukunft der #Brauerei vor allem dem Produktionsbereich und der Ökostromerzeugung. Um auch in der Abfülltechnik weiterhin ein hohes Level zu halten und das Engagement für Qualität und kontinuierliche Innovation zu unterstreichen, wurde nun in eine neue Anlage zur Fassreinigung und Abfüllung investiert.

Die neue Anlage, die von der renommierten Firma Gruber aus Österreich entwickelt wurde, hat eine Leistung von bis zu 70 Fässern pro Stunde. Damit ist sie etwa 20 Prozent leistungsfähiger als die zuvor eingesetzte Anlage und sorgt folglich für eine größere Effizienz. Gleichzeitig ist durch ein hygienisch optimiertes Design und sehr geringe Sauerstoffwerte beim Füllprozess eine konstant hohe Qualität der Biere gewährleistet. Darüber hinaus sind die Reinigungsprozesse speziell auf die verschiedenen Sorten abgestimmt und versprechen damit einen geringeren #Energieverbrauch und #Ressourcenverbrauch. Eine weitere Neuerung ist die Differenzverwiegung. Dabei wir das leere und das gefüllte Fass gewogen, um eine zusätzliche Sicherheit für die exakt korrekte Füllmenge zu garantieren.

Die Entscheidung, in die Gruber Fassabfüllanlage zu investieren, basiert auf der ausgezeichneten Reputation des österreichischen Unternehmens. Gruber ist bekannt für seine erstklassigen Maschinen und Technologien in der Getränkeindustrie. Die Fassabfüllanlage zeichnet sich durch ihre Präzision, Zuverlässigkeit und die kompakte Bauweise aus. »Wir sind begeistert, dass wir die neue Fassabfüllanlage von Gruber in unserer #Brauerei in
Betrieb nehmen konnten«, sagt Braumeister Peter Wienstroer. »Diese Investition ist ein weiterer Meilenstein, der eine top Qualität unserer Biere gewährleistet und dafür sorgt, dass wir technisch auf neuestem Stand sind.«

Dem Konzept der gläsernen Brauerei folgend kann die Fassabfüllung durch ein großes Besichtigungsfenster verfolgt werden und gewährt Besuchern damit einen transparenten Einblick in die Fassreinigungstechnik und Abfülltechnik. Durch das Lichtkonzept der Anlage wird der Prozess zusätzlich inszeniert. Die einzigartige Pott’s Bier Erlebniswelt mit angeschlossenem #Braugasthof, #Biermuseum und #Brunnenkino erfährt damit eine weitere Bereicherung.

Über Pott‘s

Pott’s ist eine seit 1769 existierende mittelständische Familienbrauerei, die heute in 7. Generation von Braumeister und Diplombetriebswirt Jörg Pott geführt wird. Seit der Verlagerung des Betriebs aus der #Altstadt von Oelde entstand am Stadtrand eine gläserne Brauerei, die die ganze Faszination des Brauwesens erlebbar macht. Mehr …

Ãœber Gruber

Gruber ist ein führender Anbieter von hochmodernen Fassabfüllanlagen und anderen Technologien für die Getränkeindustrie. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovative und zuverlässige Technologie, die von renommierten Brauereien und Getränkeherstellern eingesetzt wird.

Gütsel Webcard, mehr …

Pott’s Brauerei GmbH
In der Geist 120
59302 Oelde
Telefon +49252293320
Telefax +4925229332280
E-Mail info@potts.de
www.potts.de