»Fürstlich feiern« auf Schloss Brake, #Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake, #Lemgo, 3. März 2024

Lemgo, 26. Februar 2024

In der #Renaissance ließ man es gern mal so richtig »krachen«. Die Adeligen feierten die Feste wie sie fielen. Und das sieht man den extravaganten Ausstellungsstücken im Weserrenaissance Museum Schloss Brake auch an. Ãœberall blitzt und funkelt es. Dementsprechend bietet das Haus am Sonntag, 3. März 2024, um 15 Uhr eine spannende Erlebnisführung an, und zwar unter dem Titel »Fürstlich feiern auf Schloss Brake. Von Tanzmeistern, Tafelzier und Tischregeln«.

Festlich und prunkvoll konnte es auf Schloss Brake zugehen. Bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung wird die Zeit der Renaissance wieder lebendig. Die #Besucher verwandeln sich mit Hilfe von historischen Kostümen in eine höfische Gesellschaft der Renaissance, decken eine Festtafel und erfahren am eigenen Leib, wie damals getafelt, getanzt und gefeiert wurde.

Die Erlebnisführung dauert 2 Stunden und ist vor allem auch für Familien mit Kindern geeignet. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene. Kinder beziehungsweise Jugendlichen bis 18 Jahre sind frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um vorherige Anmeldung wird daher gebeten unter Telefon +4952612502190 oder per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de.

Sonntag, 3. März 2024, 15 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo

Gütsel Webcard, mehr …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +495261945022
Telefax +495261945050
E-Mail info@museum-schloss-brake.de
museum-schloss-brake.de