»Infiniti«, sechsteilige französisch/belgische Science Fiction Krimiserie

  • #ZDF #Neo, am Sonntag, 14. April 2024, 20.15 Uhr, eine Doppelfolge, danach immer sonntags eine Folge

  • ZDF #Mediathek,  ab Sonntag, 14. April 2024

2 ungleiche Ermittler bewegen sich zwischen der hoch technologisierten Welt der Raumfahrt und der rauen Schönheit und Weite der kasachischen Steppe. Ohne es zu bemerken, lassen sie die Grenzen des Realismus hinter sich und betreten neue Dimensionen, in denen das bisher Unvorstellbare plötzlich denkbar ist.

Inhalt

Die internationale #Raumstation #ISS kollidiert im #All mit einem Raumtransporter. Danach bricht jeglicher Kontakt zur Kontrollstation ab. Niemand weiß, ob die Astronauten überlebt haben.

Währenddessen entdeckt der Polizist Isaak Turgun auf dem Dach eines verlassenen Hauses in Kasachstan eine enthauptete #Leiche, die komplett mit Wachs überzogen ist. Es scheint sich dabei um Anthony Kurz, ein Besatzungsmitglied der ISS, zu handeln.

Die Astronautin Anna Zarathi, die eine Affäre mit Kurz hatte, ist jedoch überzeugt, dass er und die restliche Besatzung noch leben und Hilfe brauchen. Sie will unbedingt eine Rettungsmission organisieren, stößt allerdings auf Widerstand.

Gemeinsam mit Isaak beginnt Anna auf eigene Faust zu ermitteln und steht bald vor einer paradoxen Frage: Ist es möglich, dass Anthony gleichzeitig im All und auf der Erde ist?

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de