Leonel Rare d’Or gehört zu den weltbesten Neuheiten

  • Die vollmundige Robusto ist unter den »Top 25 neuen Zigarren«

Villingen Schwenningen, 12. Februar 2024

Die Freude über die ausgezeichnete Bewertung in der Winterausgabe des Magazins »Cigar Journal« war noch nicht verflogen, da kam schon die nächste gute Nachricht für die Macher Leonel Cigars: Die Leonel Rare d’Or Robusto hat es unter die »Top 25 neuen Zigarren« des Jahres 2023 geschafft.

Nach der #Leonel #Classic #Churchill im Jahr 2021 ist damit zum zweiten Mal eine Vitola von Leonel Cigars in den Olymp der weltbesten Neuerscheinungen aufgestiegen.

Neutrale Bewertungen durch #Blindverkostung

Die Bewertungen des Magazins basieren auf der Expertise eines international besetzten Tastingpanels, das jedes Jahr Hunderte von Zigarren beurteilt. Durch die Blindverkostungen ist gewährleistet, dass die Ergebnisse möglichst neutral und unvoreingenommen zustande kommen. Neben Geschmack und Aromenausprägung sind hierfür auch Verarbeitung, Rauchentwicklung, Abbrand und Zugwiderstand einer Zigarre wichtige Kriterien.

Während die Ergebnisse der einzelnen Tastings in den jeweiligen Ausgaben des »Cigar Journal« publiziert werden, folgt das große Finale schließlich mit der Bekanntgabe der »Top 25«. Dabei handelt es sich um ein Rating, das nur jene Zigarren umfasst, welche die Experten am meisten beeindruckt haben, und deren Erstveröffentlichung weniger als zwei Jahre zurückliegt.

Leonel Rare d'Or: Gemacht für #Aficionados

Die Leonel Rare d’Or Robusto verkörpert alles, was Zigarren aus Nicaragua so besonders macht, und überzeugt mit einem einzigartigen Geschmacksprofil: kräftig und komplex, zugleich aber harmonisch und sehr gut ausbalanciert. Damit sich die Aromen voll entfalten können, müssen die aufwendig fermentierten Tabake besonders lange reifen.

Für Norbert und Daniel Höldke, die kreativen Köpfe und Masterblender von Leonel Cigars, ist die Platzierung unter den 25 besten neuen Zigarren eine schöne Bestätigung ihrer Arbeit. Wer es in diese Bestenliste schafft, darf zu Recht stolz sein auf eine Auszeichnung, die nur den absoluten #Champions zuteil wird. Mehr …