Kulinarische Präsentation moderner und exquisiter #Esskultur: »#freakstotable« auf der #Intergastra 2024

  • #Gastronomie trifft Handwerk: Chefs und Manufakturen aus ganz #Deutschland unter einem Dach

  • Mission: Förderung sensibler und nachhaltiger Esskultur

  • Bildung trifft Genuss: Masterclasses geben Einblick in die diversen Handwerkskünste

München, 31. Januar 2024

Wenn »freakstotable« in der VIP Lounge der Intergastra die Türen öffnet, erwacht ein Mikrokosmos der besten deutschen Lebensmittel Manufakturen und Erzeugerbetriebe zum Leben. #Bäckereien, #Weingüter, #Destillerien, #Bauernhöfe, Käsereien und viele weitere – sie alle vereinen sich, im Sinne der Förderung der sensiblen und nachhaltigen Esskultur. Neben der Ausstellungsfläche für die Manufakturen betreibt der Verein ein Pop up #Restaurant in der VIP Lounge, das mit einem exklusiven Menü von Frühstück bis Dessert zum genussvollen Verweilen einlädt.

Ein Menü, das viele Geschichten erzählt

Das Menüangebot spiegelt die #Philosophie von freakstotable wider: Regionalität, Qualität und der respektvolle Umgang mit Lebensmitteln. Von »Büffel Lollipop« über »#Currywurst vom Apfelschwein« bis hin zum »Vesperbrett« – jedes Gericht ist eine Hommage an die Manufakturen und deren Handwerkskunst.

»#Wein Speed Dating« und Vorträge von Experten

Neben kulinarischen Genüssen bietet freakstotable ein Bildungsprogramm in Form von Masterclasses an. Dort können Besucher in die Welt des alkoholfreien Genusses eintauchen oder die feinsten Nuancen deutscher Sekte entdecken. Das »Speed Dating« mit den Weingütern gewährt Einblicke in Philosophie und Charakteristika der verschiedenen Terroirs.

Unter der kreativen und organisatorischen Leitung von Trendforscherin Andrea Grudda, einer renommierten Autorin, Dozentin für Trendmanagement und Spezialistin für New Work und Führungsthemen, heißt es im Atrium der Messe Stuttgart: »Chef Sache« by »freakstotable«. Geboten wird intensives Programm aus unterschiedlichsten Talk Formaten, spannenden Keynotes und inspirierenden Trendvorträgen – moderiert von Alexander Herrmann Sternekoch, Entertainer und Hotelier und Alexandra Grosche Falstaff Profi Geschäftsführerin. Das Programm bietet ein breites Spektrum an Sprechern …

  • Claus Christian Carbon, Psychologieprofessor an der Universität Bamberg, bringt seine Expertise über menschliches Verhalten und Wahrnehmung ein.

  • Jan Peter Wulff, renommierter Fachjournalist im Bereich Gastronomie und Betreiber des Gastroblogs nomyblog.de, teilt seine tiefen Einblicke in die kulinarische Szene.

  • Billy Wagner, Gastgeber und Sommelier des Sternerestaurants Nobelhart&Schmutzig, zählt zu den weltweit besten in seinem Fach.

  • Anton Schmaus, Koch der Fußballnationalmannschaft und Geschäftsführer des einzigen Sushi Sternerestaurants in Deutschland, repräsentiert die Spitze der kulinarischen Innovation.

  • Nancy Großmann, ausgezeichnet als Sommelière des Jahres 2023.

  • Marie von Weskott, Sommeliere und Mitgeschäftsführerin der Nomi Winebar, bringen ihre außergewöhnliche Expertise im Bereich Wein und Gastronomie ein.

Genusslabor 2.0

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen freakstotable und JRE Deutschland. Das Genusslabor 2.0 ist ein spezielles Highlight der Veranstaltung, das innovative kulinarische Erfahrungen und avantgardistische Kochtechniken in den Vordergrund stellt. Dabei werden die neuesten Trends und Technologien der Gastronomie vorgestellt. Teil des Programms sind interaktive Workshops, Vorträge von führenden Köchen und Experten sowie Live Demonstrationen, die die Gäste in die aufregende Welt der modernen Gastronomie eintauchen lassen.

Unsere Mission in Stuttgart

»Die Manufakturen bilden das Herzstück unserer Mission. Ihr Beitrag ist richtungsweisend und spiegelt sich in jedem Gericht unseres Menüs wider. Das Restaurant in der VIP Lounge ist der perfekte Ort, um die Geschichten hinter den Erzeugnissen zu erzählen und unsere Leidenschaft für eine moderne Esskultur zu teilen. Besonders freue ich mich, dass es dieses Jahr heißt: »#Chefsache« by »freakstotable«. Dieses Format schafft Aufmerksamkeit für unsere Mission«, kommentiert Tobias Bätz, kommissarischer Vorsitzender von »freakstotable«.