In 4 Minuten zum Speakerstar

  • Peter Praunsmändtl aus Hamburg gewinnt 16. internationalen Speaker Slam.

Masterhausen, 20. Januar 2024

Beim 16. internationalen #Speaker #Slam hat Peter Praunsmändtl den Excellence Award für seine Rede erhalten. Als #Mindset #Coach und Experte für körperliches und mentales Wohlbefinden aus Hamburg, berührte er mit seiner emotionalen Rede die Zuhörer.

Ein Wettbewerb für die besten Redner des Landes: So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette poetisch gereimt und gerappt wird, treten beim internationalen Speaker Slam Redner gegeneinander an. Dabei gilt, direkt auf den Punk zu kommen statt um den heißen Brei zu reden, denn die Redner haben nur 4 Minuten Zeit, das Publikum mitzureißen, zu begeistern und emotional zu berühren. Auf 2 Bühnen treten 117 #Teilnehmer aus 21 Nationen an, um mit ihrer Botschaft zu motivieren, inspirieren oder zu überzeugen.

»Einen einstündigen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist und dann auch noch das Publikum zu berühren, das ist echt eine krasse Herausforderung«, so Praunsmändtl.

Bei dem von Top Speaker und Bestsellerautor Hermann Scherer ins Leben gerufene Event wählt eine fünfköpfige Jury aus #Wirtschaft, #Werbung und dem Verlagswesen unter den Teilnehmern den Gewinner aus. 

Als ehemaliger #Broadway Tänzer überzeugte Peter Praunsmändtl mit dem Thema »Aufrichten statt verbiegen – mit dem richtigen Mindset ins neue Leben«, nicht nur das Publikum von sich, sondern punktete auch bei der Jury mit seiner Bühnenperformance. »Es ist für mich ein absolutes Herzensthema, das mein Leben für immer verändert hat, und vielleicht auch bald das der Zuhörer«, so Praunsmändtl.

»Ich habe tausende Reden in meinem Leben gehört, aber das ist die erste die ich höre, die so einen radikalen Change hatte« gratulierte ihm Hermann Scherer persönlich bei der #Award Verleihung. 

Der internationaler Speaker #Slam wird jährlich durchgeführt. Zu den Austragungsorten zählten bereits #New #York, #Dubai und #Las #Vegas.

Peter Praunsmändtl

Als zertifizierter #Health und #Life Coach verbindet Peter Praunsmändtl die Bewusstseinsarbeit mit Körper und Geist. Seine Kunden folgen dem gebürtigen Ingolstädter auf #Fitness und #Yoga Retreats weltweit sowie auf seinen Vortragsbühnen landesweit. Als ehemaliger Broadwaytänzer und zertifizierter Personaltrainer vereint er in seiner Arbeit die Bewegungsaspekte des Körpers mit der mentalen Kraft des richtigen Mindsets. Mehr …