#Kubi #Harsewinkel, Kabarett »Lange Nacht« – Schlachtplatte am 27. Januar 2024, Aula #Städtisches #Gymnasium

  • Schlachtplatte – die Jahresendabrechnung 2023 – Kabarett mit Robert Griess, Alice Köfer, Holger Müller und Kathi Wolf

Schon wieder ein Jahr rum! Zeit für das am Humorstandort Deutschland einzigartiges #Kabarett Projekt des Kölner Kabarettisten Robert Griess: Jedes Jahr schart er 3 Kabarett Kollegen um sich zum Ensemble, das mit allem, was dumm, quer und blöd läuft, abzurechnen. All der #Wahnsinn und #Schwachsinn kommt noch einmal auf die Bühne, um lachend in den Orkus des Vergessens entsorgt zu werden. Aktuell, abwechslungsreich und aberwitzig – Triple A Kabarett nach dem Motto »Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt«.

Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand up Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum 2 Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Robert Griess ist einer der prägenden Polit Kabarettisten der Republik und hat laut Kölner Stadt Anzeiger »die schnellste und frechste Klappe von Köln«. Er organisiert seit 2006 die Schlachtplatte. Alice Köfer ist die Pointen Feuerwerkerin mit Berliner Schnauze und einer Gesangsstimme, die im Kabarett ihresgleichen sucht. Holger Müller ist der Schöpfer des Ausbilder Schmidt und sagt über seine #Comedy Figur: »Auch so ein harter Brocken macht schon mal heimlich ›mimimimi‹. Und dann wird’s komisch.« Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte #Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält. Zusammen sind sie das Kabarettistische Quartett der deutschen Kleinkunstszene.

Schlachtplatte Pressezitate

  • »â€ºSchlachtplatte‹ heißt die kabarettistische Jahresendabrechnung, und dass der Abend wie im Flug vergeht, spricht schon einmal für sich. Schade bloß, dass es bis zur Fortsetzung nun wieder ein Jahr dauert«,General Anzeiger, Bonn.

  • »Bissige Pointen, triefende Kalauer, gewürzte Kommentare und teuflisch gutes Polit Kabarett gehen hier Hand in Hand. Ein politisch sozialkritisches Grillfest«, Rhein Zeitung, Mainz.

Samstag, 27. Januar 2024, 20 Uhr, Aula des Städtischen Gymnasiums, Dechant Budde Weg 6, 33428 Harsewinkel, Vorverkauf 34 Euro inklusive kleinem Snack, Kubi Mitglieder zahlen die Hälfte, Vorverkauf bei der Buchhandlung Jürgensmeier, Dr. Zurbrüggen Straße 30 und bei Lotto Toto Flaßkamp, Münsterstraße 7, 33428 Harsewinkel, Kubi Harsewinkel Online …