Gütersloh: Spende an #Kindersuppenküche »Die #Insel«, #Overbergschule

Gütersloh, 8. Januar 2024

Freudig überrascht wurde Inge Rehbein, Gründerin und Leiterin der Gütersloher Suppenküche, kurz vor #Weihnachten durch eine Nachricht von der Overbergschule. Die Kinder der katholischen Grundschule sammeln in jedem Jahr im Zusammenhang mit der Feier des #Martinsfestes Spenden, um seinem Vorbild zu folgen und insbesondere Kindern, die Unterstützung brauchen, Hilfe zukommen zu lassen.

Dieses Mal sollte das gesammelte Geld an die Kinderküche »Die Insel« der Gütersloher Suppenküche gehen. Im Rahmen eines vorweihnachtlichen Gottesdienstes in der Sankt Pankratius #Kirche konnte Inge Rehbein nun von den Kindern der Klassen liebevoll gestaltete symbolische Spendengutscheine über einen Betrag von 2.300 Euro entgegennehmen.

Ihr herzlicher Dank galt den Kindern, Eltern und Lehrerinnen, die die Aktion unterstützt hatten. Das vorweihnachtliche Geschenk wird einen kleinen Beitrag dazu leisten, Kindern der Kinderküche mit verschiedenen Angeboten Perspektiven zu schaffen.

Gütsel Webcard, mehr …

Gütersloher Suppenküche e. V.
Kirchstraße 10 a
33330 Gütersloh
Telefon +4952412119888
Telefax +4952412119887
E-Mail info@gt-suppenkueche.de
www.gt-suppenkueche.de