Polizei Gütersloh: 33 Jähriger leistet Widerstand – Polizist verletzt

Gütersloh, 5. Januar 2024

Am Donnerstagabend, 4. Januar 2024, 19.40 Uhr, wurde Am Anger ein 33 jähriger Gütersloher von der #Polizei kontrolliert. Der Mann händigte den Beamten freiwillig ein Tütchen mit Betäubungsmitteln aus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 33 Jährigen ungewöhnliche Summen Bargeld. Dieses wurde sichergestellt.

Zur Verhinderung weiterer #Straftaten sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich vehement und musste schließlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt und war nicht mehr dienstfähig. Der 33 Jährige wurde zur Wache gebracht.

Nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung wurde dem Mann eine #Blutprobe entnommen. Zudem wurde durch das zuständige #Ordnungsamt eine Einweisung in ein psychiatrisches #Krankenhaus angeordnet. Gegen ihn wurde außerdem ein #Strafverfahren eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw