Badische Zeitung: Stopp der #Elektroauto Kaufprämie – eine böse #Überraschung

  • Tagesspiegel von Wolfgang Mulke

Freiburg, 17. Dezember 2023

Es war klar, dass mit der #Kaufförderung bald #Schluss sein muss. Nur wie dieser Schlusspunkt jetzt gesetzt wurde, ist für viele Autokäufer eine böse Überraschung kurz vor Weihnachten. Knall auf Fall wird die Prämie gestoppt, Wirtschaftsminister Robert Habeck lässt jedwedes Fingerspitzengefühl vermissen. […] #Einsparungen stoßen zwar nie auf herzliche Gegenliebe. Im Fall der Elektroauto #Prämie lässt sich das aber gut begründen – wenn der nötige Vorlauf eingeräumt wird. Dazu ist noch Gelegenheit. Habeck sollte sie nutzen. Mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Badische Zeitung, Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg
Telefon +497614960
Telefax +497614965029
E-Mail kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de