Demo von »Another Code«: #Recollection ist ab sofort im #Nintendo eShop erhältlich

  • Die Demoversion enthält das Eröffnungskapitel von »Another Code«: »Doppelte Erinnerung«

  • Ein neues Video gibt weitere Einblicke in die Mysterien des Spiels

  • Spielfortschritte der kostenlosen Demoversion lassen sich nach dem Kauf der Vollversion auf diese übertragen

Frankfurt am Main, 15. Dezember 2023

Die Suche nach Ashleys verschwundenem Vater kann beginnen. Denn ab heute ist eine kostenlose Demoversion von »Another Code: Recollection« im Nintendo eShop erhältlich und lässt Spieler damit in ein packendes #Mystery #Abenteuer starten. Weitere Einblicke in die zu lüftenden Geheimnisse dieses Spiels bietet das neue Video auf dem »YouTube« Kanal von Nintendo.

Dank der kostenlosen Demoversion können die Nintendo Switch Ermittler:innen schon vor dem Erscheinen der Vollversion des Spiels am 19. Januar 2024 mit ihren Nachforschungen beginnen. Ihren Spielfortschritt können sie später auf die Vollversion übertragen, sobald diese erhältlich ist. Die Demoversion umfasst das Eröffnungskapitel von »Another Code: Doppelte Erinnerung«, dem ersten von 2 Titeln, die in »Another Code: Recollection« enthalten sind.

In dem Kapitel stehen die Spieler der jungen Waise Ashley zur Seite. Sie erhält einen Brief von ihrem totgeglaubten Vater, der eine Kette mysteriöser Ereignisse in Gang setzt und Ashley auf ihrer Suche nach Antworten auf die einsame Blood Edward Insel führt. Dort können sie und die Spieler einen ersten Blick auf die rätselhaften Hindernisse erhaschen, die ihrer Suche im Weg stehen. Aber wer und was erwartet sie wohl auf der anderen Seite?

»Another Code: Recollection« umfasst gleich 2 erweiterte Mystery Abenteuer, die ursprünglich für Nintendo DS und »#Wii« erschienen sind: »Another Code: Doppelte Erinnerung« und »Another Code: R – die Suche nach der verborgenen #Erinnerung«. In beiden gilt es, die Vergangenheit zu erforschen und verborgene Wahrheiten aufzudecken. Zudem warten die Spiele mit verbesserter #Grafik, vollständig zugänglichen 3D Umgebungen sowie neuer Sprachausgabe, neuen Rätsel und neuer #Musik auf. Darüber hinaus wurden sie um ein optionales Hinweissystem erweitert, das die Spieler:innen bei ihren Ermittlungen unterstützt.

Ashleys Spurensuche beginnt ab dem 19. Januar, doch mit der kostenlosen #Demoversion erhalten die Spieler schon jetzt einen ersten Einblick in »Another Code: Recollection«. Mehr …