Gütersloh: Advent im Weberhaus, 2. und 3. Advent 2023, 12 bis 18 Uhr und 11 bis 16 Uhr

Gütersloh, 13. Dezember 2023

Nach dem Auftakt zum 2. Adventwochenende öffnet das Weberhaus auch für das 3. Adventwochenende wieder am Freitag von 12 bis 18 Uhr und Samstag von 11 bis 16 Uhr seine Türen und empfängt seine Gäste in der weihnachtlichen #Deele. In den Kabinetten links bezaubern wandelbare Schmuckobjekte aus dem »atelierKRzwei« das Herz so mancher Trägerin, wie der kreativen Herrenwelt.

Im rechten, gegenüberliegenden #Kabinett lassen die phantastischen Karikaturen von Johan Sol und deren Geschichten dem Betrachter so manches Schmunzeln über die Lippen streichen. Abgerundet wird der Raum mit den Arbeiten der Meißener Porzellandesignerin Else Gold. Historisches findet sich in der Mittelpunkt des Hauses wieder. Abgerundet wird die Reise durch das #Erdgeschoss mit praktisch, schönen Taschen von Annette Kasemeier und kleinen Büchern, die die eigenen Gedanken spiegeln und bewahren können.

Im Obergeschoss erwarten einen kleinen Holzskulpturen aus Bruyere von #Rose #Lichtenberger sowie wärmend Feines aus #Strick. Gabriela Brass hat aber auch einige ihrer graphischen Arbeiten mit ins Weberhaus gebracht. Im Gegensatz zu den klaren Arbeiten der beiden Künstlerinnen, darf bei Christoph Winkler wiederum die #Phantasie ihre ureigenen Geschichten spinnen.

Doch nicht nur die Künstler der Kabinette freuen sich wenn ihre Arbeiten den Besitzer wechseln, auch das Haus selbst ist auf der Such nach einer neuen Nutzung. Alle Ideengeber sind herzlich eingeladen kreative Gedanken zu entwickeln und zur Umsetzung zu bringen. »Es wäre schön, wenn gerade die geschäftig, besinnliche Zeit im Advent neue Entwicklungen reifen ließe«, mehr …