#Manufaktur #Meißen: Partnerschaft 50. Internationales #Festhallen #Reitturnier #Frankfurt

Meißen, 7. Dezember 2023

Die Manufaktur Meißen hat die große Ehre, zum 1. Mal 4 Ehrenpreise für die Gewinner des Reitturniers in den Kategorien »Youngster Tour«, »Grand Prix Special« und »Winning Round« sowie für den Sonderevent »Jump and Drive« zu stellen. Zum mittlerweile 50. Mal findet in diesem Jahr, vom 13. bis 17. Dezember 2023, das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt statt.

50. Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

Zum mittlerweile 50. Mal findet in diesem Jahr, vom 13. bis 17. Dezember 2023, das Internationale Festhallen Reitturnier Frank  furt, kurz IFRF, unter der 40 Meter hohen Kuppel der mehr als 100 Jahre alten Frankfurter Festhalle statt. Wie gewohnt bildet der Event, eine Woche vor Weihnachten, eines der absoluten Highlights des internationalen Pferdesportkalenders bei dem die weltweit Besten ihrer Klassen des Dressursports und Springsports zusammenkommen. Während die Dressur auch in diesem Jahr unverändert auf höchstmöglichem 5 Sterne Niveau ausgetragen wird, wurden die Springprüfungen nun zum ersten Mal auf 4 Sterne Niveau angehoben und bieten so den Fans des Pferdesports noch mehr Spannung und Qualität als bereits die Jahre zuvor. Zudem wird das Turnier, zu Ehren des 50. Jubiläums, in diesem Jahr am Vorabend der ersten sportlichen Austragungen mit einer großen Show eingeleitet, in der die Turniergeschichte und der Pferdesport gefeiert werden.

Hochwertiges #Porzellan trifft auf #Spitzensport

Die Sieger in den vier Kategorien erhalten eine vom ehemaligen Meissener Chefplastiker Jörg Danielczyk im Jahr 2013 entworfene Pferdefigur, den »Araber«. Damit trifft die Tradition des renommierten Turniers rund um die Leidenschaft des Pferdesports auf die Tradition und leidenschaftliche Handwerkskunst der Porzellan Manufaktur Meißen. Neuinterpretiert in dem bekannten »Frankfurter Lila« wird der Ehrenpreis zu einem echten Highlight. #Tiere und Tierplastiken haben eine ganz besondere Tradition bei Meißen.

Schon in den frühen Anfängen der #Manufaktur #Geschichte entstanden auf Geheiß von August dem Starken höchstpersönlich zahlreiche Tierplastiken für das japanische Palais, mit welchem sich der weltberühmte sächsische Kurfürst den Traum vom Porzellanschloss erfüllen wollte. Mehr …