Süße Weihnachtstradition: Provinzial überreicht Süßigkeiten an Kinderheim Vinzenzwerk Handorf

Münster, 7. Dezember 2023

Auch in diesem Jahr können sich die #Kinder vom #Vinzenzwerk #Handorf in #Münster über eine Süßigkeitenspende der #Provinzial #Versicherung freuen. Einrichtungsleiter Bernhard Paßlick nahm die süßen Pakete am 5. Dezember 2023 von André Gerritzen, Leonie Bauerdick von der Provinzial, und den SC Preußen Spielern Alexander Hahn und Joel Grodowski entgegen.

Die jährliche Süßigkeitenübergabe der Provinzial in Begleitung der SC Preußen Spieler hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einer lieb gewonnenen Tradition entwickelt, die nicht nur bei den Kindern des Vinzenzwerks gut ankommt. Ursprünglich ins Leben gerufen wurde die Aktion vor vielen Jahren von dem früheren Provinzial Mitarbeiter und Preußen Legende »Fiffi« Gerritzen.

»#Fiffi« pflegte eine schöne #Tradition, indem er jedes Jahr ein riesiges Knusperhäuschen für das #Kinderheim baute und dieses zur Vorweihnachtszeit überreichte. Seit dem Tod von Gerritzen führt sein Sohn André das Engagement fort. »Wir präsentieren zwar nicht mehr das Knusperhaus, aber die liebevoll verpackten Süßigkeiten zaubern den Kindern genauso viel Freude ins Gesicht. Ich wirke immer gerne an der Aktion mit und freue mich über die Begeisterung der Kinder. Der Einsatz für sie liegt mir sehr am Herzen«, sagt Gerritzen. Die Provinzial Versicherung übernimmt die Kosten für die Süßigkeiten, wodurch die Aktion jährlich fortgeführt werden kann.

Stellvertretend für die Kinder nahm Bernhard Paßlick, Einrichtungsleiter des Vinzenzwerks, die Pakete entgegen, bevor sie zu Weihnachten verteilt werden. »Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf die Naschereien der Provinzial und den Besuch der Spieler des SC Preußens. Schon Wochen vorher wird spekuliert, welche Spieler mitkommen werden. Außerdem wollten in diesem Jahr natürlich alle wissen, wie es war, im #DFB #Pokal gegen die Bayern zu spielen. Wir bedanken uns herzlich bei der Provinzial und den Preußen dafür, dass sie die Aktion ermöglichen«, so Paßlick.

Im Anschluss an die Übergabe konnten die Kinder ihre Trikots und Bälle von den Spielern Alexander Hahn und Joel Grodowski signieren lassen und sogar eine Runde auf dem #Bolzplatz gegen die Profis kicken. Die Preußen brachten ebenfalls kleine Geschenke mit und versorgten die Kinder mit Fan Artikeln und Einblicken in das Leben eines Profi Fußballers.