Sängerin aus Schweinfurt holt RID Weltrekord mit polarisierendem Weihnachtslied – Steffi List singt nonstop »Last Christmas« und schafft mehr als 6 Stunden

Schweinfurt, Hamburg, 6. Dezember 2023

Das Rekord Institut für Deutschland (RID) bestätigt den Weltrekordversuch von Sängerin Steffi List mit 6 Stunden 27 Minuten als neuen Weltrekord der Kategorie »längstes ununterbrochenes #Singen desselben #Pop Songs«. Dies haben die Prüfung von Dokumentation sowie Beweisunterlagen ergeben. Demnach hatte #Steffi List am 3. Dezember 2023 in der Zeit von 10:36 Uhr bis 17:03 Uhr in Schweinfurt ununterbrochen das Lied »Last Christmas« gesungen, inklusive der regelgerechten Pausen. Passenderweise fand der Rekordversuch auf dem Schweinfurter #Weihnachtsmarkt statt.

»Besonders schön ist, dass Steffi List mit dem Weltrekordversuch – und damit auch mit ihrer Leistung – auf die Schweinfurter Kindertafel aufmerksam gemacht hat«, sagte RID Rekordrichterin Laura Kuchenbecker bei Durchsicht der Unterlagen. »Die Tafel hat sich während der gesamten Veranstaltung mit einem Stand präsentiert und konnte dort Spendengelder einnehmen. Wir hoffen sehr, dass mit der Aktion ganz besonders viele Spenden zusammengekommen sind«.

Steffi List hatte direkt im Anschluss an ihren Rekordversuch alle Dokumente zur offiziellen Prüfung per E Mail eingereicht. »Eine solche Dokumentenprüfung ist gängige Praxis bei der Prüfung und Anerkennung von Weltrekorden«, führte Kuchenbecker weiter aus. »In diesem Fall haben wir Videomitschnitt und #Zeugenaussagen erhalten. Als Ergebnis unserer Prüfung akzeptieren wir die Leistung von Frau List offiziell als neuen RID #Weltrekord«.

Nun folgt noch der Eintrag ins RID Rekordregister. Zudem erhält die frischgebackene Weltrekordhalterin ihre ganz persönliche RID Rekordurkunde mit der Post. Und vielleicht wird ihre Bestleistung ja auch für die kommende Buchausgabe von »Unser RID #Buch der Weltrekorde« ausgewählt.

Das Rekord Institut für Deutschland (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Ãœberreichung von Rekordurkunden. »Unser RID #Buch der Weltrekorde«, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist in aktueller Ausgabe im RID Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. Mehr …