#Lippstadt: eine Hommage an Udo Jürgens, sein Leben und seine größten Hits, 3. Dezember 2023

Lippstadt, 29. November 2023

Ein Abend voller Nostalgie mit Evergreens wie »Merci Chérie«, »Liebe ohne Leiden«, »Vielen Dank für die Blumen«, »Griechischer Wein« oder »Ein ehrenwertes Haus«, präsentiert von Christian Mädler, Gudrun Schade und einer Live Band, ist am kommenden Sonntag im Stadtthester zu erleben.

#Udo #Jürgens gehörte zu den ganz Großen der deutschsprachigen Unterhaltung. Ihn umgab eine Aura von eleganter Nonchalance, die sich von der funkelnden Glitzerwelt des übrigen Showbiz wohltuend abhob. Er folgte keinem Trend, ging mit der Zeit. Als Musiker und leidenschaftlicher Unterhaltungskünstler bestens ausgebildet, bewegte er sich durch die Welt des deutschsprachigen Schlagers mit Anleihen beim französischen #Chanson, bei #Jazz und #Rock. Seine künstlerischen Erfolge stehen für sich: Mehr als 105 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 1.000 komponierte Lieder, mehr als 50 veröffentlichte Alben und eine länger als 6 Jahrzehnte fortdauernde Karriere.

Christian Mädler und Gudrun Schade schaffen es, die Magie des großen Künstlers zu beschwören und dabei auch die geheimnisvollen Seiten seiner Persönlichkeit aufblitzen zu lassen. Respektvoll tritt Mädler hinter sein Idol zurück, um den Mann am Klavier umso glänzender auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. Gemeinsam mit Gudrun Schade geht er auf eine Reise durch ein bewegtes Leben voller Kreativität, Musik, schöner Frauen und #Gesang – ohne die wehmütigen Momente auszusparen. Eine vierköpfige Live Band sorgt für den authentischen Sound. Es sind Erinnerungen an einen bewunderten Künstler, der sich mit seiner Persönlichkeit seinen Weggefährten, Freunden und Fans tief in die Seele eingebrannt hat. 

Termin: Sonntag, 3. Dezember 2023, 19 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Arrangement und Zwischentexte Carsten Gerlitz, mit Christian Mädler, Gudrun Schade und Live Band, Euro Studio Landgraf, Eintritt 24 bis 28 Euro, ermäßigt 12 bis 14 Euro, Karten gibt es noch bei der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Telefon +49294158511, montags bis freitags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr, online bei #Vibus #Tickets und an der #Abendkasse

Gütsel Webcard, mehr …

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3–5
59555 Lippstadt
Telefon +492941720886
Telefax +492941271796
E-Mail info@kwl-lippstadt.de
www.lippstadt.de/kultur-tourismus/kultureinrichtungen/stadttheater/theater/