Gütersloh: »Bastelbäume« für Kindergartenkinder und Schulkinder in der Innenstadt

Gütersloh, 29. November 2023

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche von Gütsler #Kindern geschmückte #Tannenbäume die Fußgängerzone der Innenstadt zieren – 80 mannshohe Nordmanntannen werden in der letzten Novemberwoche von mehr als 40 Kitagruppen und Schulklassen mit selbstgebasteltem #Schmuck geschmückt. In den Straßen rund um den Berliner Platz, in der Strengerstraße, der Münsterstraße und am #Kolbeplatz werden die Bäume aufgestellt. Die individuell gestalteten »Bastelbäume« verschönern bis Ende Dezember das Stadtzentrum und liefern zudem Inspirationen für eigenen #Basteleien.

Bereits im vergangenen Jahr gab es die »#Kunst Tannen« und es waren Künstler und lokale Einzelhändler beteiligt. Nach dem positiven Feedback, vor allem auf die mit Kinderbasteleien geschmückten Tannen, wird die Aktion nun unter dem Namen »Bastelbäume« fortgesetzt. In diesem Jahr gibt es weniger, dafür hochwertigere Nordmanntannen anstelle von #Rotfichten und nur Kindergruppen dürfen die Bäume schmücken. Jedes Kind erhält als Dankeschön einen von 700 #Schokonikoläusen.