#Rietberg: Pflanzfest in Varensell mit Spitzahorn und Rotbuche, Bürger spenden 26 neue Bäume

Rietberg, 24. November 2023

Neue Bäume kann es nie genug geben. Deshalb hat die Stadt Rietberg am Freitag erneut ein #Pflanzfest veranstaltet, dieses Mal in #Varensell. Entlang eines Spaziergweges an der Wortstraße sind 26 neue #Bäume gepflanzt worden. Die 13 #Rotbuchen und 13 #Spitzahorne sind von Bürgerinnen und Bürgern gespendet worden.

Kommunionkinder, Landfrauen, der Bürgerverein oder Einzelpersonen – die Patenschaften waren im Vorfeld schnell vergeben. Bürgermeister Andreas Sunder ließ es sich nicht nehmen, die Urkunden persönlich zu verteilen, und jedem Baum eine Schaufel Erde zu spendieren. Er bedankte sich besonders bei allen Varensellern, die sich aktiv eingebracht hatten und zum Pflanzfest gekommen waren. »Das ist ein tolles Engagement hier im Ort. Für die gestifteten Bäume bedanke ich mich ganz herzlich.« Sein Dank ging unter anderem auch an Ortsvorsteher Wenzel Schwienheer, der sich in der Organisation eingebracht hatte.