Herzebrock Clarholz: Verein für Städtepartnerschaften erstmals auf #Weihnachtsmarkt

  • Händler aus Le Chambon Feugerolles mit französischen Spezialitäten dabei

Herzebrock Clarholz, 23. November 2023

Erstmals wird sich der Verein für Städtepartnerschaften und Freundschaften #Herzebrock #Clarholz auf dem #Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember 2023 auf dem #Kirchplatz in Herzebrock präsentieren. Die Gemeinde Herzebrock Clarholz führt seit Jahrzehnten lebendige Partnerschaften mit zwei Städten innerhalb Europas. Die Städtepartnerschaft mit der französischen Partnergemeinde #Le #Chambon #Feugerolles besteht im Jahr 2023 seit 50 Jahren. Dies wurde im Verlauf des Jahres hier wie dort bereits ausgiebig gemeinsam gefeiert. Die Partnerschaft mit Steenwijkerland in den Niederlanden nähert sich bald dem 30 jährigen Jubiläum. Sie besteht seit 1994.

»Wir freuen uns schon sehr darauf, auf dem Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen aus Herzebrock Clarholz ins Gespräch zu kommen. Als Besonderheit werden 5 Händler aus Le Chambon Feugerolles anreisen und typische regionale französische Spezialitäten wie #Käse, #Wein, #Wurst und #Süßigkeiten im Gepäck haben«, kündigt der Vorsitzende des Vereins für Städtepartnerschaften Wilhelm Towara an.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de