Kulturort und Dritter Ort Wilhalm Harsewinkel, Konzerte im November und Dezember 2023

#Dritter #Ort #Wilhalm Harsewinkel, 2. Auflage der #Funk und Soul Night mit »New Soul« am 25. November 2023 ab 19 Uhr (Einlass)

Harsewinkel, 21. November 2023

»new« [nju] und »soul« [ssohl] – eigentlich ein Paradoxon, hat die #Soul #Musik doch ihre Wurzeln in den 1940ern, in Städten wie New York und New Orleans. New Soul ist mit Abstand die beliebteste und bekannteste 12 köpfige Soulband, bestehend aus jungen und älter werdenden #Soul Brüdern und Schwestern aus #Gütersloh #Avenwedde. Zusammen hat die Band über 200 Jahre Bühnenerfahrung. Einen Großteil davon gemeinsam. Nun, eine Soulband aus Ostwestfalen Lippe? Blasphemie? Und warum New? Weil wir keinen Bock auf Traditionen haben. Alle Songs weichen in ihrer Art unvergleichlich vom Original ab, ohne die Magie dessen aus den Augen zu verlieren. New Soul sind bewegend, mal laut, mal leise, mal schrill, mal fein. Doch immer mit der ganz eigenen »Gelinggarantie«: Irgendwann beißt alle der Groove in den Arsch.

Einlass ab 19 Uhr, Tickets für 15 Euro online …

Three ’n a Box, live am 1. Dezember 2023 zum Kneipenkult

Three ’n a Box spielt akustische Rock-Pop-Cover, Musik die fast jeder kennt und liebt, die aber nicht auf jedem Stadtfest gespielt wird. Sie spielen gerne in Kneipen, auf Stadt-/Straßenfesten und Haus-/Gartenpartys, sind aber auch der passende Support für eine kleine Rock Show. Wir freuen uns zum KneipenKult auf dieses Trio aus Rheda-Wiedenbrück, in der Besetzung mit Dirk (Gitarre, Gesang), Karsten (Gitarre) und Gunther (Cajon).

Eintritt frei

Richtich Gute Jungs im Wilhalm am 2. Dezember 2023, Einlass 19 Uhr

»Dreistimmich, gitarrenlastich, folkich« – diesem Motto bleiben die Richtich Guten Jungs aus Bielefeld auch zehn Jahre nach ihrer Bandgründung treu. Dabei besticht nicht nur der Sound der »Jungs« mit ihren originellen und mitunter überraschenden Interpretationen bekannter Folk- und Popsongs aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte. Auch ihre mitreißenden Live-Auftritte sind ein Garant für »richtich« gute Stimmung und einen unvergesslichen Abend. Ob Simon & Garfunkel oder Lady Gaga, ob James Taylor oder Ed Sheeran, ob Beatles oder Sasha – die mit drei Gitarren, Piano, Bass sowie Cajon und natürlich den Stimmen von Andreas Hellweg, Rainer Kruse und Thomas Pollmer arrangierten Songs sorgen beim Publikum immer wieder für höchsten Hörgenuss. Das Konzert am 02. Dezember im Wilhalm ist ein weiterer Höhepunkt der lang ersehnten »Richtich Gute Jungs« Jubiläumstournee 2023 – also nicht verpassen! Weitere Informationen rund um das Bandjubiläum unter www.richtichgutejungs.de. Ãœbrigens: Richtich gut macht richtich glücklich …!

Tickets gibt es für 10 Euro online …

»KuBi« Event: Vanessa Maurischat, #Musik #Kabarett am 9. Dezember 23 um 20 Uhr

Das Herz zerschossen von Amors Pfeilen, wie schön wäre das! Doch stattdessen ist das Hirn zermürbt von den eigenen Psychosen. Der alltägliche Wahnsinn und der wahnsinnige Alltag: Kann man Löffelchen liegen mit jemandem, den man aufgegabelt hat? Darf man als Veganer die Salamitaktik anwenden? Vanessa Maurischat versucht Ordnung in eine unordentliche Welt zu bringen. Nach »Nacktbaden« und »Sekt and the City« gibt sich die Berliner Kabarettistin in ihrem neuen Programm gänzlich Amor & Psycho hin. Zwischen Liebe und Wahnsinn ist es schließlich nur ein schmaler Grat. Ein Grat, auf dem Vanessa Maurischat traumwandlerisch balanciert. Singen ist die beste Medizin und das Klavier der Herzschrittmacher fürs Gemüt. Amor & Psycho, mit Liebe gegen den täglichen Wahnsinn! Ein Muss für Schlauberger, Angsthasen, Hobbypsychopathen und Möchtegerncasanovas. Mehr …

Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 18 Euro, 50 Prozent für »KuBi« Mitglieder, Vorverkaufsstellen #Buchhandlung Jürgensmeier und Lotto/Toto Flaßkamp, Harsewinkel

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturort Wilhalm
Dr.-Pieke-Straße 2
33428 Harsewinkel
Telefon +4952479350
E-Mail michael.grohe@harsewinkel.de
www.wilhalm.com