RTL: Top Quoten für #DFB #Länderspiel

Köln, 19. November 2023

Trotz knapper #Niederlage sorgte das letzte Testspiel der deutschen #Fußballnationalmannschaft des Jahres erneut für enormes Interesse. Insgesamt erreichte die RTL Übertragung aus Berlin im Schnitt 6,86 Millionen Zuschauer in der 1. Halbzeit sowie 7,90 Millionen Fans in der 2. Hälfte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 24,8 Prozent (1. Hälfte) sowie 30,9 Prozent (2. Hälfte).

Auch in den Zielgruppen der 14 bis 59 jährigen (Marktanteil 27,8 und 32,5 Prozent) und 14 bis 49 jährigen Zuschauer (Marktanteil 31,6 und 34,8 Prozent) punktete das Länderspiel herausragend.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent bei den 14 bis 59 Jährigen sowie 14,9 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen lag RTL am Sonntag in beiden Zielgruppen deutlich vor allen anderen Sendern.

Ein weiteres Länderspiel Highlight zeigt #Nitro am kommenden Montag mit dem EM Qualifikationsspiel #Ukraine gegen #Italien (20. November 2023, 20.15 Uhr, live aus Leverkusen). Darüber hinaus überträgt RTL die Auslosung zur #UEFA #Euro 2024 am 2. Dezember 2023 um 17.30 Uhr im Free TV.

Quelle AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 19. November 2023

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de