Polizei Gütersloh: Polizeieinsatz – Schlägerei unter Spielern zweier Fußballmannschaften

Langenberg, 13. November 2023

Zuschauer eines #Fußballspiels an der Bentelerstraße in #Langenberg verständigten am Sonntagmittag, 12. November 2023, um 13.40 Uhr, die #Polizei #Gütersloh über eine handgreifliche Auseinandersetzung mehrerer #Spieler.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es kurz vor Ende des Spiels zwischen den Langenberger und Gütersloher Mannschaften während eines Balleinwurfs zunächst zu verbalen Streitigkeiten von vier Spielern. In der Folge eskalierte die Situation zu einer Schlägerei zwischen drei Spielern des Gütersloher Vereins (2 23 Jährige und 27 Jahre alt) und einem 26 jährigen Spieler des Langenberger Vereins. Weiteren Spielern beider Mannschaften gelang es, die Kontrahenten zu trennen und den Streit abschließend zu schlichten. Die Partie der beiden Kreisliga C Vereine musste allerdings unterbrochen werden und wurde anschließend nicht wieder angepfiffen.

Bei der Schlägerei wurden alle 4 beteiligten Spieler verletzt. Während zwei Gütersloher und der Langenberger Spieler leicht verletzt wurden, wurde der dritte Gütersloher (23 Jahre alt) schwer verletzt. Der verständigte Rettungsdienst brachte den 23 Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in eine #Klinik nach #Münster.

Die eingesetzten Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 26 jährigen Langenberger wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Die Aufklärung der genauen Hintergründe der Auseinandersetzung ist Bestandteil der aktuell andauernden Ermittlungen. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes wurden weitere Kräfte hinzugezogen, um eine im Raum stehende erneute #Eskalation bis zur Abfahrt der Gästemannschaft zu verhindern. Der Einsatz konnte gegen 15 Uhr beendet werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw