Polizei Gütersloh: Alkoholisiert Unfall verursacht

Gütersloh, 9. November 2023

Am frühen Donnerstagmorgen um 3.28 Uhr befuhr ein 31 jähriger Gütersloher #Audi A3 #Fahrer die Wiedenbrücker Straße (B 61) in Gütersloh aus #Wiedenbrück kommend in Fahrtrichtung Gütersloh. Zeitgleich befuhr ein 32 jähiger Gütersloher #Opel #Astra Fahrer den Stadtring Kattenstroth und beabsichtigte nach links in Fahrtrichtung Wiedenbrück abzubiegen. Der A3 Fahrer missachtete gemäß Zeugenangaben das »Rotlicht« für seine Fahrtrichtung und prallte in den abbiegenden Opel.

Beide allein im Fahrzeug befindlichen Personen verletzten sich nicht; Airbags wurden ausgelöst. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher offenbar Alkohol getrunken hatte; ein vor Ort durchgeführter #Alkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und in einem nahen Krankenhaus entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Beide #Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Unternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis zum Ende der Spurensicherung kurzfristig gesperrt. Der Führerschein des 31 jährigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw