Seniorenbeirat möchte Fahrdienst in Herzebrock Clarholz wiederbeleben, Fahrer gesucht

Herzebrock Clarholz, 8. November 2023

Früher gab es in der #Gemeinde #Herzebrock #Clarholz einen #Fahrdienst für Menschen, die weder mit dem #Bus, noch selbst mit dem #Auto zu wichtigen Terminen innerhalb des Ortes fahren können. Für Fahrten zum #Arzt beispielsweise. Während der #Corona #Pandemie wurde der Fahrdienst eingestellt. Der #Seniorenbeirat der Gemeinde wurde jedoch immer wieder gefragt, ob der Fahrdienst nicht wiedereingeführt werden könne. Deshalb soll jetzt ein Versuch gestartet werden, das Angebot wiederzubeleben.

Der Fahrdienst soll nicht kostenlos angeboten werden. Eine Aufwandsentschädigung, bezahlt durch die #Nutzer, ist angedacht. Es ist vorgesehen, dass der Fahrdienst nicht ausschließlich für #Senioren zur Verfügung stehen soll. Auch Menschen mit einem Handicap könnten ihn in Anspruch nehmen. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Walburga Falkenreck, konnte in der letzten Sitzung des Seniorenbeirats im August von 2 Personen berichten, die sich bereits zur Unterstützung des Fahrdienstes bereiterklärt haben.

Alfred Köster nimmt unter der Telefonnummer +495245858081 gern weitere Interessensbekundungen entgegen. Auch Walburga Falkenreck steht dazu unter der Telefonnummer +4952453501 zur Verfügung. In der Sitzung des Seniorenbeirats am Donnerstag, 16. November 2023, soll dann weiter darüber befunden werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de