Gala: Anne Hathaway – »Altern ist ein Privileg«

Hamburg, 1. November 2023

Mit 40 Jahren, der angeblich magischen Zahl für Frauen in Hollywood, hat Oscar Preisträgerin Anne Hathaway im #Gala #Interview eine klare Botschaft: »Statt als Einschränkung sollten wir das Altern als anderes Wort für Leben sehen: ein Privileg!« Von gesellschaftlichen Normen versuche sie sich nicht verunsichern zu lassen. »Manchmal gelingt mir das natürlich nicht, ich bin auch nur ein Mensch. Meist beschäftige ich mich aber zu sehr damit, mein Leben zu leben und darüber glücklich zu sein, als mich um falsche Schönheitsideale zu kümmern.« Anne Hathaways Mantra lautet: Selbstliebe. »Ich möchte auch mit 80 ein aktives Leben führen. Und ich bin überzeugt, dass mein Umgang mit mir jetzt die spätere Anne dabei unterstützen wird. Da ich sie sehr liebe, tue ich mein Bestmögliches«, mehr …