Live Hörspiel im LWL Planetarium: »Frankenstein«, 3. November 2023

Münster, 31. Oktober 2023

Am Freitag, 3. November 2023, ist um 19.30 Uhr das Theater »ex libris« zu Gast im Planetarium im #LWL #Museum für #Naturkunde in #Münster. Christoph Tiemann und sein Team präsentieren dem Publikum »Frankenstein« im #Sternentheater des sogenannten Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL). Das Live Hörspiel wird mit Bildprojektionen und Live #Musik untermalt. 5 Schauspieler vom #Theater »ex libris« präsentieren in rund zweieinhalb Stunden mit Pause das #Hörspiel nach Mary Shelley. Das Hörspiel ist für Gruselfans ab 16 Jahren geeignet.

Die Schauererzählung aus dem Jahr 1818 ist gleichzeitig der erste Science Fiction #Roman denn Mary Shelley ersann, wohin der Wissenshunger und Forschergeist ihrer Zeit führen könnte.

#Nordpolarmeer, August 1798: Das #Schiff des Forschers Robert Walton ist in der Nähe des Nordpols festgefroren. Die Mannschaft muss notgedrungen ausharren, bis das Eis schmilzt. Ausgerechnet in dieser lebensfeindlichen #Einöde erblickt die Crew einen Mann auf einem Hundeschlitten, der kurz darauf zu ihnen an Bord kommt. Doch das ist nicht das ungewöhnlichste: der Mann berichtet, er sei an den Nordpol gereist, weil er einen Dämon zur Strecke bringen wollte. Dann offenbart der Fremde seine Geschichte: Die Geschichte von Victor #Frankenstein.

Freitag, 3. November 2023, ist um 19.30 Uhr, Planetarium im LWL Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, Eintritt 17 Euro (14 Euro ermäßigt), Tickets online, lostenpflichtige Parkplätze (4 Euro Tagesgebühr) vorhanden

Gütsel Webcard, mehr …

LWL-Museum für Naturkunde, Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Telefon +4925159105
E-Mail naturkundemuseum@lwl.org
www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de