Weberei Nachwuchs Contest in Gütersloh, das große Vorsingen: Bürgerkiez verkündet den Small Stars Star

Gütersloh, 31. Oktober 2023

Was für ein aufregender Abend: Alle Gesangstalente schlugen sich wacker und sorgten beim #Nachwuchs #Gesangs #Contest «Bürgerkiez sucht den Small Stars Star« am vergangenen Sonntagabend in der #Weberei für Spannung. Mit mehr als 100 Gästen wurde im Publikum eifrig mitgefiebert. Die Gewinnerin steht fest: #Nathalie #Klapphecke wird zwischen den Jahren mit den Small Stars auf der Weberei #Bühne glänzen. 
Aus den Einsendungen wurden die besten Sänger:innen ausgewählt, die beim öffentlichen Vorsingen in die Weberei eingeladen wurden. »Auftrittsmöglichkeiten und Bühnenerfahrungen für junge Talente zu schaffen, liegt uns sehr am Herzen, daher haben wir dieses Projekt gemeinsam mit den SmallStars ins Leben gerufen«, erklärt Weberei Chef Steffen Böning. 

Die eingeladenen Sänger durften somit am 29. Oktober 2023 vor der Jury jeweils 2 selbst ausgewählte Songs singen. Die Jury bestand aus den SmallStars Bandmitgliedern, dem Weberei Team sowie dem Publikum, welche jeweils vor Ort voten und Punkte vergeben durften. »Wir wollten die Jury möglichst breit aufstellen, um eine faire Platzvergabe zu ermitteln«, so Programmleitung und Jury Mitglied Jana Felmet.

Die Bewertungen sind knapp ausgefallen, doch am Ende stand die Gewinnerin fest: Nathalie Klapphecke, die mit einer unfassbar starken Stimme mit den Songs »Valerie« und »All right now« überzeugte und für Gänsehaut und viel #Applaus sorgte.

«Es waren viele tolle Stimmen dabei, so dass es für die Jury Mitglieder nicht leicht war, sich aber am Ende dennoch alle einig waren! Mit Nathalie haben wir eine sehr persönliche Stimme mit außergewöhnlichem Timbre gefunden, worauf sich das Small Stars Publikum freuen kann«, ergänzt Mickey Meinert, Bandleader der SmallStars, welcher an dem Abend die Betreuung der Kandidaten übernommen hat. 

Seit über 30 Jahren finden die Konzerte der Small Stars zwischen den Jahren in der Weberei statt –  und die Kultband begeistert jedes Jahr über tausend Gäste mit Rock und Popsongs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Ein Traum vieler Sänger. In diesem Jahr bietet die Band die Möglichkeit, diesen Traum zu erfüllen und suchte am vergangenen Sonntag aktiv nach Bühnen Nachwuchs, der die legendären Shows bereichern kann. Der  Nachwuchs Contest für Sänger hat sich definitiv gelohnt: »Wir freuen uns auf frischen Wind auf der Bühne, schließlich werden wir alle nicht jünger«, so augenzwinkernd Mickey Meinert, einer der Bandleader der Small Stars.

Nun heißt es, Tickets sichern und sich auf die Konzerte zwischen den Jahren freuen! Tickets gibt es online …

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de