Weserrenaissance Museum Schloss Brake: Shakespeare im Doppelpack: »Hamlet« und »Romeo und Julia«, 5. und 6. November 2023

Lemgo, 27. Oktober 2023

Rache und Intrigen – das ist der Stoff, aus dem Shakespeares »Hamlet« ist. Am Sonntag, 5. November 2023, kommt der Bühnenklassiker im #Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake in einer ganz besonderen Version daher, und zwar frei komisch als One Man Show. Los geht es um 17.30 Uhr mit dem mehrfach ausgezeichneten Verwandlungskünstler Bernd Lafrenz.

Und worum geht’s genau? Kurz gesagt: Um einen Bruder und Vatermord, den der Sohn und Thronfolger sühnen soll. Doch nach allerhand Klingenkreuzen verliert dieser schlussendlich selbst sein Leben. Tragisch. Garniert ist das Ganze mit Freundschaft und Liebe. Die Handlung von »Hamlet« mit dem berühmten Zitat von »Sein oder Nichtsein« ist jedem #Theaterfreund bekannt.


Das Besondere daran: Bernd Lafrenz spielt »Hamlet«. Und den Geist des ermordeten Vaters auch. Darüber hinaus den Mörder Claudius. Und den Freund Laertes. Und natürlich auch die Mutter Gertrude und die geliebte Ophelia. Nicht zu vergessen: Regie führt er natürlich auch. Das Publikum darf übrigens mitwirken und für die passenden Geräusche sorgen. 
Bei dieser Inszenierung gibt es keine Gewähr, dass auch jedes Wort so bei Shakespeare steht! Hier ist das Spiel wichtiger als Kulisse und Requisite; und vielleicht kann Lafrenz genau deswegen mit vielen eingestreuten Pointen und freien Assoziationen seinen Helden ein derart vitales Leben einhauchen.

Und weil es so schön ist, tritt Bernd Lafrenz am Montag, 6. November 2023, um 11 Uhr gleich nochmal auf. Dann hat er vor allem für alle interessierten Schulklassen den Dauerbrenner »Romeo und Julia« im Gepäck. Diese Veranstaltung ist bereits restlos ausverkauft.

Für »Hamlet« hingegen gibt es noch Tickets zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 8. Euro) direkt an der Museumskasse, unter Telefon +4952612502190 oder per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de.

Sonntag, 5. November 2023, 17.30 Uhr, und Montag, 6. November 2023, 11 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo

Gütsel Webcard, mehr …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +495261945022
Telefax +495261945050
E-Mail info@museum-schloss-brake.de
museum-schloss-brake.de