Matineekonzert mit Jazzstar Iiro Rantala auf Schloss Raesfeld, 1. November 2023

  • Finnischer #Jazzstar gibt am 1. November 2023 exklusives Münsterland Festival Zusatzkonzert

Münsterland, Raesfeld, 27. Oktober 2023

Aller guten Dinge sind 3: Auf dem sogenannten #Kulturgut #Haus #Nottbeck stand der finnische Starpianist Iiro Rantala bereits auf der Bühne, mit dem Sinfonieorchester Münster tritt er am 2. November 2023 in der ausverkauften Draiflessen auf – nun steht aufgrund der großen Nachfrage noch ein weiteres Konzert beim Münsterland Festival Part 12 auf dem Programm: Am 1. November 2023 (Mittwoch/Allerheiligen) gibt Iiro Rantala ein exklusives Matineekonzert auf Schloss Raesfeld – in kleinem Rahmen, nur 50 Tickets gehen in den Verkauf. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Ortsmarketing Raesfeld statt.

»Weil die Nachfrage so groß war und die Situation sich ergeben hat, haben wir kurzfristig noch ein weiteres Konzert mit Iiro Rantala organisiert. So kommen noch mehr Festivalfans in den Genuss, den begnadeten Jazzpianisten live zu erleben. Und das exklusiv vor besonderer Kulisse auf #Schloss #Raesfeld«, erläutert Lars Krolik, Festivalleiter beim Verein Münsterland.

Spielerisch bewegt sich der Finne zwischen den Genres und macht das, was er am besten kann: sein eigenes Ding. Es ist dieser musikalische Horizont, der Rantala so heraushebt. In seinen #Jazz fließen spielerisch leicht #Klassik, #Pop oder #Rock mit ein, der Finne bedient sich dabei erstaunlicher Technik und überbordender Fantasie. Mit seiner Musik überzeugt der Pianist selbst jene, die bisher glaubten, keinen Jazz zu mögen. Nicht umsonst betitelt die Zeitschrift »Jazz thing & #Blue #Rhythm« ihn als „Naturereignis»an den Tasten«.

Einlass ist an dem Vormittag um 10.30 Uhr, Beginn um 11 Uhr. Tickets gibt es online oder telefonisch unter +492571949392 beim #Tourismus #Center Münsterland.

Insgesamt lädt das Münsterland Festival Part 12 unter dem Motto »Von 1.000 Seen zu 100 Schlössern« vom 6. Oktober bis zum 5. November 2023 mit mehr als 30 Konzerten, 6 Kunstprojekten und 8 Dialogprojekten in 35 Städten und Gemeinden im Münsterland zu #Musik, #Kunst und Dialogen ein. Gastland ist in diesem Jahr Finnland. Veranstalter ist der Verein Münsterland, die Künstlerische Leitung hat Christine Sörries inne.

Das vollständige Festivalprogramm sowie #Tickets und weitere Infos gibt es online. Dort können sich Interessierte auch ein Programmbuch bestellen und kostenlos nach Hause schicken lassen.