Rheda Wiedenbrück, 78 Gamestreet im städtischen Jugendzentrum: Spiel, Sport und Spaß für kleine und große Kinder

#Rheda #Wiedenbrück, 25. Oktober 2023

Zum 3. Mal lud das städtische #Jungendzentrum ein zu »78 Gamestreet«. Weil das Wetter nicht ganz stabil war, verlegte man es vom Skaterpark ins Jugendzentrum in der Wilhelmstraße, wo neben dem Außengelände auch Drinnen Aktionen stattfinden konnten. Eingeladen zu diesem kostenlosen Event rund um Spiel, Sport und Spaß, waren Kinder, junge Familien und Jugendliche, die einen kurzweiligen Nachmittag verleben sollten.

Draußen wartete eine große Hüpfburg in Form einer alten Burg auf die Kids. Es gab einen #Boxautomaten, #Tretfahrzeuge, Torwandschießen, die Möglichkeit Graffitis mit Schablonen auf Karton zu sprühen, es gab Kinderschminken und zahlrieche Spielangebote und Bastelangebote.  Auch eine Kinder Rechte #Rallye gab es. Auf verschiedenen Plakaten waren Bilder zu sehen, die Kinderrechte darstellten. Es galt nun zu erraten, um welches Recht es sich handelt.

Das Team vom städtischen Jugendzentrum um Stadtjugendpflegerin Melanie Wiebusch hatte die wichtigsten Rechte auf Bildung, Freizeit, Privatsphäre, Schutz, eigene Meinung, #Gesundheit und #Familie herausgesucht. Wer alle gefunden hatte, bekam eine kleine Überraschung. Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot und genossen den Nachmittag, den knapp 20 #Helfer gestalteten. Der Event wurde durch die Paul Büdding Stiftung finanziell ermöglicht.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de