#Bürgerwache #Bielefeld, Ausstellung »Behausungen« von Theodor Rotermund, Oktober bis Dezember 2023

  • Arbeit auf Papier und Arbeiten in Holz

Bielefeld, 23. Oktober 2023

Unter dem Titel »Behausungen« zeigt der Bielefelder Künstler Theodor Rotermund noch bis Ende Dezember 2023 #Arbeiten in #Holz und auf Papier im Stadtteilzentrum #Bürgerwache am #Siegfriedplatz.

Theodor Rotermund, dieser Name steht für hochwertige #Druckkunst aller Sparten und auch für Arbeiten auf #Papier. Seine Bilder zeichnen sich durch ihre kraftvolle Bildkraft und Dynamik von dichten und transparenten Farbflächen und durch eigenwillige Formlust aus.

Neben den großformatigen Zeichnungen stellen die Holzarbeiten eine Besonderheit da. Sie bestehen aus Möbelfragmenten der fünfziger Jahre, herausgenommen aus ihrem ehemaligen Funktionszusammenhang, sind neue Sinnzusammenhänge entstanden. Die Holzschnitte bekommen somit eine dritte Dimension, nämlich Volumen. »Ich finde es spannend, eine gezeichnete Idee über den Holzschnitt nun zur Skulptur immer mehr zu verdichten. Eine anfänglich luftige Zeichnung wird in diesem Prozess im wahrsten Sinne immer gewichtiger«, so Theodor Rotermund. Die Anmutung an Architekturfragmente ist beabsichtigt. Mehr …

Oktober bis Dezember 2023, Bürgerwache am Siegfriedplatz, Rolandstraße 16, 33615 Bielefeld, Saal (Raum 007, Erdgeschoss, barrierefrei), mittwochs und freitags 10 bis 14 Uhr oder nach Vereinbarung

Gütsel Webcard, mehr …

Bürgerwache Bielefeld
Rolandstraße 16
33615 Bielefeld
Telefon +49521132737
Telefax +4952167219
E-Mail kultur@bi-buergerwache.de
www.bi-buergerwache.de