#Münster, #Hallenbad Ost öffnet am 22. Oktober 2023

  • Sole ab Mitte November 2023 wieder betriebsbereit, weitere Sanierungsarbeiten im Frühjahr 2024 geplant

Münster, 19. Oktober 2023

Gute Nachrichten für Badegäste des #Hallenbads Ost: Die umfangreichen Baumaßnahmen sind abgeschlossen und die letzten Vorbereitungen für den #Hallenbadbetrieb im vollen Gang. Das Bad öffnet am Sonntag, 22. Oktober 2023. Der Schulbetrieb und Vereinsbetrieb ist Ostbad startet am Montag regulär. 

Wer die #Sole nutzen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Nach Abschluss der technischen Reparaturarbeiten wurden bei der anschließenden Grundreinigung, bei der das Wasser aus dem Becken abgelassen wird, Schäden in der tieferliegenden Baustruktur entdeckt. Diese waren im wassergefüllten Becken zunächst nicht ersichtlich. Da die Sole den Badegästen aber in den Wintermonaten zur Verfügung stehen soll, haben die Beteiligten mit Hochdruck an einer kurzfristigen Zwischenlösung gearbeitet. 

Die Schäden an den #Fliesen können nach ersten Einschätzungen provisorisch behoben werden, sodass ein Betrieb der Sole ab Mitte November möglich ist. Jedoch ist eine zeitnahe umfängliche Sanierungsmaßnahme des Solebeckens unausweichlich, um einen konstanten, verlässlichen Betrieb zu gewährleisten. Die Arbeiten sind ab dem Frühjahr 2024 geplant. 

Die Öffnungszeiten des Hallenbads Ost ab dem 22. Oktober 2023 sind auf der Internetseite des Sportamtes zu finden.