Neue Matschanlage in der #Gartenschau #Bad #Lippspringe

  • Förderverein und Familie Göke finanzieren Erweiterung des Spielplatzes Elfenheim

Bad Lippspringe, 16. Oktober 2023

Die Gartenschau Bad Lippspringe ist um eine #Attraktion reicher. Am Waldspielplatz Elfenheim gibt es seit kurzem eine neue #Matschanlage. Mithilfe eines drehbaren Rades können die kleinen #Besucher #Wasser auf einen Sandtisch pumpen und damit spielen. Um die Finanzierung haben sich der Gartenschau Förderverein und die Familie Göke aus Bad Lippspringe gekümmert.

Im Anschluss an die jüngste Jahreshauptversammlung des Fördervereins hat der Vorstand kostenfreies Sandspielzeug an die kleinen Besucherinnen und Besucher verteilt und die neue Matschanlage offiziell eingeweiht. »Der Wunsch nach einem Wasserspielbereich, insbesondere für die heißen Tage, ist in der Vergangenheit immer wieder an uns herangetragen worden«, berichtet Gartenschau Geschäftsführerin Rehana Rühmann. »Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass der Förderverein und die Familie Göke aus Bad Lippspringe die neue Matschanlage finanziert haben. Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großartige Engagement.«

Zudem hat sich eine Änderung im Vorstand des Fördervereins ergeben. Die Versammlung wählte Luiz Trampe zum neuen Schatzmeister, der die Nachfolge von Florian Schrick antritt. Nähere Informationen zum #Förderverein gibt es hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon +495252260
Telefax +49525226166
E-Mail info@bad-lippspringe.de
www.bad-lippspringe.de