Rietberg: Bokeler Straße vorübergehend komplett gesperrt, Abbiegespur vor dem Einkaufsmarkt

Rietberg, 16. Oktober 2023

Ab Mittwoch, 18. Oktober 2023, wird die Bokeler Straße in #Rietberg vor dem Einkaufsmarkt Netto vorübergehend voll gesperrt. Schon seit 6 Wochen ist diese Stelle nur einseitig befahrbar, weil dort der Regenwasserkanal hydraulisch saniert und eine Abbiegespur eingerichtet wird.

Ab Mittwoch wird in dem Bereich zwischen Abzweigung Pulverdamm und der Kreuzung (Kreisverkehr) mit der Mastholter Straße nun die neue Asphaltdecke aufgetragen. Neben der Abbiegespur wird mittig auf der Bokeler Straße auch eine Querungshilfe für #Fußgänger angelegt.

Daher ist die Straße in keine der beiden Richtungen befahrbar. Eine Umleitung ist über die Rottwiese und die Wiedenbrücker Straße ausgeschildert. Der Pulverdamm darf nicht als Umweg genutzt werden – sie ist nur für den Anliegerverkehr zugelassen.

Die Vollsperrung wird mindestens bis Freitag, 20. Oktober 2023, dauern; bei schlechtem Wetter gegebenenfalls auch über das Wochenende hinaus. Die #Tiefbauabteilung der Stadt Rietberg bittet um Verständnis.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de