Hamburgermenü         
                                Kultur                             Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

Piper Neuerscheinungen am 30. November 2023 und 2. Januar 2024

Ursula März, »Verfehlungen und Verbrechen«, die besten Fälle der erfahrenen Gerichtsreporterin: Geschichten aus Gerichtssälen vom Leben am Rande der Legalität und dem entscheidenden Schritt darüber hinaus. Kriminalität in den unterschiedlichsten Kreisen, aus den erstaunlichsten Motiven und mit überraschendem Ausgang.

, Lesedauer 15 Minuten, 53 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.76756

Piper Neuerscheinungen am 30. November 2023 und 2. Januar 2024

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Piper Neuerscheinungen am 30. November 2023 und 2. Januar 2024

München, 12. Oktober 2023

Ursula März, »Verfehlungen und Verbrechen«, die besten Fälle der erfahrenen Gerichtsreporterin

Geschichten aus Gerichtssälen vom Leben am Rande der Legalität und dem entscheidenden Schritt darüber hinaus. #Kriminalität in den unterschiedlichsten Kreisen, aus den erstaunlichsten Motiven und mit überraschendem Ausgang. Und eine Topografie des Verbrechens, denn Ursula März hat als Gerichtsreporterin seit den 90er Jahren Prozesse aus den unterschiedlichsten Bezirken begleitet. Milieugeschichten, Einzelschicksale, gesellschaftliche Verhältnisse, alles kommt zusammen und ergibt ein faszinierendes Bild unserer Gegenwart. Literarisch verdichtet und packend erzählt, man möchte immer weiterlesen.

»Verfehlungen und Verbrechen« erscheint am 30. November 2023.

Nathan Hill, »Wellness«, #Roman

  • Lieben in modernen Zeiten – kühn, bewegend, klug

Als Jack and Elizabeth 1993 ein Paar werden, spricht alles gegen sie. Doch der junge Fotograf mit den bäuerlichen Wurzeln und die Psychologiestudentin aus gutem Hause heiraten – und erleben in der vibrierenden Kunstszene Chicagos aufregende erste Jahre. Doch nicht alles läuft glatt. Inmitten von #Achtsamkeitsseminaren, polyamourösen Bekanntschaften und schrillen Immobilienträumen droht ihre Ehe zu scheitern. Und schließlich müssen sich diese nicht mehr ganz so jungen Träumer den Dämonen ihrer #Vergangenheit stellen, wenn sie nicht das Wertvollste verlieren wollen: einander. Von den Absurditäten moderner #Technologie bis zur perfekten Kindererziehung legt Nathan Hill unser Leben bloß und stößt auf tiefe Wahrheiten über Liebe, #Intimität und Nähe.

»Wellness« erscheint am 2. Januar 2024 und zudem als von Uve Teschner gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Zeruya Shalev, »Nicht ich«, Roman

  • Skandalumwittert: das Romandebüt der Starautorin

Wer weiß schon, was der Erzählerin in diesem halben Jahr wirklich geschah. Die junge Frau, die noch nicht einmal ihren Namen verrät, tischt uns eine Geschichte nach der anderen auf. Nur eins scheint klar: Sie hat Mann und Tochter für ihren Geliebten verlassen und nun zerbricht sie daran. Der #Spiegel, den sie sich erzählend vorhält, scheint in Stücke gesprungen und in jeder Scherbe schillert eine andere Version. Trauer, Verlassenheit, Angst und Wut lassen sie die Welt als Apokalypse des Schmerzes erleben. Als dieser provokante wie hochliterarische Klagegesang erschien, rief er in Israel wütende Empörung hervor. Erst jetzt, fast 30 Jahre später, scheint endlich die Zeit reif für dieses frühe literarische Meisterwerk einer Weltautorin.

»Nicht ich« erscheint am 2. Januar 2024 und zudem als von Maria Schrader gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Laura Baldini, »Aspergers Schüler«, Roman

Wien, 1926: Erich ist 8 Jahre alt, als er in die Uniklinik zu Dr. Hans Asperger kommt. Erich sieht die Welt nicht wie andere Kinder. Er kann hochkomplexe mathematische Probleme lösen, aber es fällt ihm schwer, seine Gefühle zu zeigen. Nach schrecklichen Jahren in einer Pflegefamilie wird er hier ganz anders behandelt. Man hört ihm zu, man versteht ihn. Die Krankenschwester Viktorine schließt Aspergers kleinen Schüler ganz besonders ins Herz. Für sie bricht eine Welt zusammen, als die bahnbrechende Arbeit ihrer Abteilung vom NS Regime vereinnahmt wird. Während Asperger sich mit den neuen Machthabern arrangiert, ist Viktorine entsetzt, als sie erfährt, was an der Klinik am Spiegelgrund vor sich geht. Für Erich wird es lebensgefährlich.

»Aspergers Schüler« erscheint am 30. November 2023 und zudem als von der Autorin gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Tore Kvæven, »Eisiges Land«, Roman

  • Der preisgekrönte Roman aus Norwegen – kraftvoll, mitreißend, authentisch!

Grönland, 1293: Der junge Wikinger Arnar Vilhjalmsson darf an seiner ersten Walrossjagd teilnehmen. Doch an Bord trifft er auf den gefürchteten Stammesanführer Himin Gorm und seinen Sohn Hûnvarg, die ihn trotz erfolgreicher Jagd fortan ihre Missgunst spüren lassen. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, immer wieder muss Arnar kämpfen: gegen die strengen Verbote der verschiedenen Stämme, aber auch gegen die karge, unerbittliche Landschaft, gegen die Götter und nicht zuletzt auch um das Herz einer Frau.

»Eisiges Land« erscheint am 30. November 2023.

Peter Grandl, »Höllenfeuer«, Thriller

  • Nach den Aufsehen erregenden Thrillern »Turmschatten« und »Turmgold« folgt jetzt ein neuer aufwühlender Thriller aus der Feder des preisgekrönten Autors

Islamisten verüben in der Münchner U Bahn einen grauenvollen Anschlag, der weltweit für Entsetzen sorgt. Mehr als 300 Menschen sterben. Die Medien sprechen von einem zweiten Nine Eleven. Besonders brisant: In der U Bahn sollte sich der Bayerische Staatsminister des Inneren, Martin Himmel, befinden, der sich jedoch verspätet. Galt der Anschlag ihm? Schnell hat Kommissar Torge Prager einen Verdächtigen: Laid Abaaoud, einen Syrer. Doch Torge kann den Verdacht nur bestätigen, wenn er das Gesetz bricht. Eine Frau glaubt an Laids Unschuld: Oberregierungsrätin Antonia Himmel, die Tochter des Ministers. Dass Torge und Antonia ein Paar waren, erschwert die Ermittlungen. Während sie nach der Wahrheit suchen, merken sie nicht, dass die Attentäter dem Innenminister erneut gefährlich nahe kommen.

»Höllenfeuer« erscheint am 2. Januar 2024 und zudem als von Wolfgang Wagner gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Mark Fahnert, »Im Visier des Wolfs«, ein Fall für die European Crime Unit

  • Der Auftakt zur neuen Reihe, empfohlen für Leser von Frederick Forsyth, Daniel Silva und John le Carré

Verbrechen machen vor Grenzen keinen Halt. Die Gerechtigkeit nun auch nicht mehr: Mit der European Crime Unit gibt es endlich eine Polizei, die grenzübergreifend in allen Ländern der EU ermittelt. Katrin Lesage wird zur Führungsoffizierin befördert und bekommt ausgerechnet Lafdan Sadiku zugeteilt, der bekannt ist für seine unkonventionellen Methoden. Gemeinsam müssen sie den Mord an einem türkischen Botschaftsmitarbeiter aufklären – und geraten zwischen die Fronten der türkischen und der italienischen Mafia, die ihre Kämpfe auf deutschem Boden ausfechten.

»Im Visier des Wolfs« erscheint am 30. November 2023.

David Gray, »Instinct – der Tod in den Wäldern«, Thriller

  • Ein actionreicher #Thriller mit einer unheimlichen Zukunftsvision, empfohlen für Fans von Wolf Harlander, Marc Elsberg und Dirk Rossmann.

Europa in 100 Jahren: Um den #Klimawandel aufzuhalten, haben sich die Menschen in hypermoderne Metropolen zurückgezogen und das Land dazwischen zu gigantischen Naturreservaten erklärt. Elena ist Wildhüterin in einer abgelegenen Überwachungsstation mitten in dieser Wildnis. Als sie seltsame Spuren entdeckt, glaubt sie zunächst an Wilderer. Könnten diese hinter dem mysteriösen Verschwinden ihres Vorgängers stecken? Elena und ihr Team gehen dem Rätsel nach, doch dies hat verheerende Folgen, denn die Wahrheit ist ebenso schockierend wie tödlich. Eine unbarmherzige Jagd beginnt.

»Instinct« erscheint am 2. Januar 2024.

T. M. Logan, »Trust Me – ein #Kind. Eine Unmögliche Entscheidung. Wem traust du?« Thriller

  • Ein unerfüllter Kinderwunsch. Ein fremdes Baby. Eine folgenschwere Entscheidung.

Ellen wollte nur helfen, mehr nicht. Im Zug kurz das Baby einer Fremden halten, während diese telefoniert. Sie wünscht sich selbst nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Die Minuten vergehen, die Fremde kommt nicht wieder. Am nächsten Bahnhof sieht Ellen sie aus dem Zug steigen, das Baby lässt sie zurück. Ellen will gerade Alarm schlagen, als sie einen Zettel findet: Bitte beschütze Mia. Traue nicht der Polizei. Traue niemandem. Doch warum sollte eine Mutter ihr Kind einer Fremden überlassen? Könnte Mia etwa der Schlüssel zu einem grausamen Verbrechen sein? Und was soll Ellen jetzt bloß tun?

»Trust Me« erscheint am 2. Januar 2024.

Regine Kölpin, »Der Milchhof – das Flüstern der Gezeiten« (Milchhof Saga 2), Roman

  • Dramatisch, atmosphärisch, authentisch: Der 2. Band der neuen gefühlvollen #Nordsee Familiensaga der Spiegel Bestsellerautorin 

Friesische Wehde 1920: Nach den Kriegsjahren stehen Lina und ihre Tochter Alea vor der Herausforderung, die Molkerei wieder in Schwung zu bringen. Doch die finanzielle Situation des Milchhofs verschlechtert sich durch die zunehmende Inflation, und die inzwischen verwitwete Lina steht bald vor einer schweren Entscheidung: Entweder sie gibt den Hof auf oder sie heiratet den zwanzig Jahre älteren Großgrundbesitzer Wilhelm, obwohl sie Derk noch immer liebt und sie nun endlich zusammen sein könnten. Lina entscheidet sich schweren Herzens für die Ehe mit Wilhelm, denn damit ist das Überleben der Molkerei vorerst gesichert. Doch sie zahlt einen hohen Preis für ihre Entscheidung, denn Derk verlässt enttäuscht den Milchhof. Als dann auch noch Wilhelm stirbt, es zu einem tiefen Zerwürfnis zwischen Alea und ihrer Tochter Enna kommt, und die Frauen unter den erstarkenden Nationalsozialisten die Molkerei nicht mehr alleine führen dürfen, geht es für den Milchhof bald wieder ums Überleben, und den drei Frauen wird einmal mehr klar: Wenn sie nicht zusammenhalten, werden sie untergehen.

»Der Milchhof« erscheint am 30. November 2023.

Lea Benthin, »Zitronensorbet Stunden« (Die Kochschule 2), Roman

  • 2. Band der mitreißenden Saga

1963: Während Edith an der konservativen Ausrichtung der Kochschule festhält, spürt ihre Tochter Inga, dass es Zeit ist für Veränderungen. Die vielen Kämpfe mit ihrer Mutter sind nervenaufreibend, doch ihre Jugendliebe Josh unterstützt Ingas Ideen. Frischen Wind bringt die Schülerin Margarethe mit, die nach einem Skandal neu anfangen möchte. Während eines heimlichen Ausgangs lernt sie den Studenten Frank kennen und verliebt sich in ihn. Doch diese Beziehung führt dazu, dass Edith von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt wird, und schon bald vor einer Entscheidung steht, die alles verändert.

»Zitronensorbet Stunden« erscheint am 30. November 2023.

Susanne Mischke, »Deine Welt wird brennen« (Hannover Krimis 13), #Kriminalroman

  • Regio Krimi von Bestsellerautorin Susanne Mischke

Hauptkommissar Bodo Völxen wird von Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem benachbarten Grundstück brennt die Scheune lichterloh. Am Morgen steht fest: Es war Brandstiftung, eine Leiche wurde gefunden und vom Bewohner, dem CEO einer Frackingfirma, fehlt jede Spur. Dieser hatte sich Feinde gemacht, weil er nach dem Genuss psychoaktiver Pilze seinen Ölreichtum gegen Umweltschutz eintauschen wollte. Ein Plan, der in der Firma und Familie viele erzürnte. Das Team ermittelt und Völxen will den Fall schnellstmöglich lösen, denn das Verbrechen auf dem Nachbargrundstück steht ihm unerwartet nahe.

»Deine Welt wird brennen« erscheint am 2. Januar 2024.

Kathinka Engel, »This is Our Life« (Hollywood Dreams 2), Roman

Die Netflix Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit. Der 2. Band der »Hollywood Dreams« Reihe von Spiegel Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

»This is Our Life« erscheint am 30. November 2023 und zudem als von Katja Sallay und Oliver Kube gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Kerri Maniscalco, »Hunting Prince Dracula« (»Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2«), die gefährliche Jagd

  • Spannungsgeladene Mystery mit einer Prise #Romantik

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist der berüchtigte Graf Dracula wieder zum Leben erwacht? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

»Hunting Prince Dracula« erscheint am 2. Januar 2024.

Karl Olsberg, »Neopolis – im Herzen der Maschine« (Neopolis 2), Thriller

  • KI Experte Karl Olsberg spinnt eine erschreckend aktuelle Zukunftsversion 

Gamer Nick hat die 7 Ebenen der Hölle bezwungen – und darf zusammen mit Adina in Neopolis bleiben. Doch hinter den Kulissen der schönen neuen Augmented Reality Welt brodelt schon ein neuer Konflikt: Die KI, die die Stadt kontrollieren soll, wendet sich nach einem Update gegen ihre Schöpfer. Das gefällt nicht allen – vor allem nicht der Elite von Neopolis. Nick wird in den erbitterten Machtkampf zwischen Aron Keaton und seiner Rivalin Rynkova hineingezogen. Er und Adina müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen.

»Neopolis – im Herzen der Maschine« erscheint am 30. November 2023.

Laura Labas, »Bronwick Hall – Dornenkrone« (Bronwick Hall 2), Roman

Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal.

»Bronwick Hall – Dornenkrone« erscheint am 2. Januar 2024 und zudem als von Lena Tiemann gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Danielle L. Jensen, »Bridge Kingdom – der Verrat der Königin«, Roman

  • Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas und Jennifer Estep mit ihrer Enemies to Lovers Romantasy und stürmischem #Karibik Setting.

Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst. 

»Bridge Kingdom« erscheint am 30. November 2023 und zudem als von Chantal Busse und Oliver E. Schönfeld gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

G. A. Aiken, »Royal Arrow« (Blacksmith Queen 3), Roman

  • Heiße Spannung von der New York Times Bestsellerautorin

Gruffyn, ein Zentauren Gestaltwandler aus dem Clan des Zerrissenen Mondes, hat keine Zeit für die Geplänkel der Menschen. Doch die unkontrollierbare Prinzessin Ainsley hat etwas an sich, das er nicht ignorieren kann. Vielleicht liegt es daran, dass ihre älteren Schwestern sie dauernd unterschätzen. Oder an der mutigen Art, wie sie es mit Drachen und verrückten Königinnen aus fernen Ländern aufnimmt. Als unter den Menschen ein schonungsloser Krieg um den Thron ausbricht, steht Gruffyn an Ainsleys Seite. Standhaft. Ausdauernd. Und ohne Erbarmen.

»Royal Arrow« erscheint am 30. November 2023 und zudem als von Marlene Rauch gelesenes Hörbuch im Hamburger Hörbuchverlag.

Elodie Harper, »Das Haus mit der goldenen Tür«, Historischer Roman

  • »Das Haus mit der goldenen Tür« ist der atemberaubende 2. Roman in Elodie Harpers gefeierter »Wolfshöhlen« #Trilogie, die das Leben pompejischer Frauen neu erzählt.

Amara ist ihrem Leben als Sklavin in Pompejis berüchtigstem Bordell entkommen. Sie hat jetzt ein Haus, feine Kleider, Diener – aber all das sind Geschenke ihres Gönners, die ihr gehören, solange sie ihren Platz in seiner Zuneigung behält. Während sie sich an ihr neues Leben gewöhnt, wird Amara immer noch von ihrer Vergangenheit heimgesucht. Nachts träumt sie von der Wolfshöhle und den Frauen, die sie zurückgelassen hat. Tagsüber wird sie von ihrem ehemaligen Sklavenhalter verfolgt. Um wirklich frei zu sein, muss sie genauso rücksichtslos sein wie er. 

»Das Haus mit der goldenen Tür« erscheint am 30. November 2023.

Gaia Vince hält Eröffnungsrede auf Frankfurter #Buchmesse 2023

Gaia Vince ist als Keynote Sprecherin für die Pressekonferenz zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse am Morgen des 17. Oktobers 2023 um 11 Uhr eingeladen. Neben Karin Schmidt Friderichs und Juergen Boos wird sie eine 15 minütige Rede halten. Gaia Vince ist Umwelt  und Rundfunkjournalistin sowie Sachbuchautorin. Sie schreibt für The Guardian und BBC Online. 2015 wurde ihr der »Royal Society Winton Prize for Science Books« verliehen. Ihr internationaler Bestseller »Das nomadische Jahrhundert« erschien am 28. September 2023 in der deutschen Ãœbersetzung im Piper Verlag.

Piper Autoren auf der Frankfurter Buchmesse

»Sie finden den Piper Stand A 55 in Halle 3.0.«

Großer Preis des Deutschen Literaturfonds für Annette Pehnt

Der Große Preis des Deutschen Literaturfonds geht im Jahr 2023 an Annette Pehnt. Prämiert wird das Gesamtwerk der Autorin, besonders hervorgehoben aber auch ihr letzter Roman »Die schmutzige Frau«: Ein Trennungsroman der besonderen Art, der changiert zwischen Unterwerfung, Ãœberlegenheit und Einsamkeit – nuanciert, scharf, poetisch.

»Die schmutzige Frau« erschien am 26. Januar 2023 im #Piper #Verlag.

Thomas Meyers Buch »Hannah Arendt« auf Platz 1 der Sachbuch Bestenliste von #Zeit, #ZDF, #DLF

Eine Jury bestehend aus Redakteur:innen von ZDF, Deutschlandfunk Kultur und Die Zeit hat Thomas Meyers Biographie über die berühmte Philosophin auf Platz 1 der Sachbuch Bestenliste für den Oktober gewählt.

»Hannah Arendt« erschien am 28. September 2023 im Piper Verlag.

Longlist »Bestes Wissenschaftsbuch des Jahres«

Steve Brusatte »Eine neue Geschichte der Säugetiere«, Lucy Cooke »Bitch« und Madlen Ziege »Die unglaubliche Kraft der Natur« stehen mit ihren Büchern auf der Longlist zum »Besten Wissenschaftsbuch des Jahres« in der Kategorie »Naturwissenschaft / Technik«.

Bronzener Homer für Eva Grübl

Eva Grübel wird für ihren ersten historischen Roman »Botschafterin des Friedens« mit dem Bronzenen Homer 2023 ausgezeichnet. Im Zentrum der Romanbiografie steht das Leben der Schriftstellerin und #Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner, die eine Ikone der pazifistischen Bewegung wurde.

»Botschafterin des Friedens« erschien am 28. Juli 2022 und ist Teil der Piper Reihe Bedeutende Frauen, die die Welt verändern.

Lesung und Wiederaufnahme von Volker Kutschers »Olympia« im Altonaer Theater in Hamburg

Nachdem die Theateradaption des Erfolgsromans von Volker Kutscher bereits am 6. Oktober 2023 Premiere im Harburger Theater feierte, kommt sie nun ab 15. November 2023 auch auf die Bühnen des Altonaer Theaters. Volker Kutscher, der Autor der Buchvorlage, wird am 7. November 2023 um 19.30 Uhr im Altonaer Theater aus seinem Roman lesen und Bücher signieren.

Michel Friedmans »Fremd« am Berliner Ensemble und am Schauspielhaus Hannover

Am 26. Oktober wird Sibel Kekilli im Berliner Ensemble aus Michel Friedmans »Fremd« lesen, Regisseur der inszenierten Lesung ist Max Lindemann. Am 1. Dezember findet im Schauspiel Hannover, inszeniert von Stephan Kimmig, die Premiere der Theateradaption von »Fremd« statt, es spielen Christine Grant, Stella Hilb, Max Landgrebe und Alban Mondschein.

»Fremd« erschien am 1. September 2022 im Berlin Verlag, michel Friedman befindet sich mit seinem aktuellen Buch »Schlaraffenland abgebrannt« auf #Lesereise.

Piper Autorinnen auf der Shortlist der #TikTok Book Awards

»101 Essays, die dein Leben verändern werden« von Brianna Wiest steht bei den TikTok Book Awards auf der Shortlist für den #BookTok Bestseller des Jahres, Kathinka Engel und Sophia Como auf der #Shortlist für den #BookTok Autor des Jahres. Die Verleihung findet am 21. Oktober 2023 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.

Mehr bei Piper Online …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Gütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel Webcard
Top Thema Gütersloh
Pressespiegel Gütersloh: Drogeriekette Rossmann reagiert mit Mitarbeiterschulungen auf aggressive Kunden

Firmenchef Raoul Roßmann: »Anspannung der Menschen entlädt sich leider auch an der Kasse«, mehr …
Reisenews Gütersloh: Tiger beobachten in Nepal

Auf der Pirsch nach Königstigern: einzigartige Safaris in Nepals Wildnis, mehr …
Gesellschaftsnews Gütersloh: Philharmonischer Ball 2025 in Essen ist nach einem Tag fast ausverkauft

Wer an Tickets für den Philharmonischen Ball 2025 in Essen interessiert ist, sollte sich beeilen: Nach dem ersten Vorverkaufstag sind bereits fast 90 Prozent der Karten für das festliche Ereignis am 8. Februar 2025 in der Philharmonie Essen vergriffen, mehr …
Schlagwörter, Tags

literatur (2), doch (18), erscheint (19), frau (12), für (25), gegen (7), gelesenes (8), hamburger (8), hörbuch (16), hörbuchverlag (8), ihr (43), ihre (32), ihren (7), ihrer (8), januar (10), kultur (1), kunst (1), leben (14), november (14), piper (10), roman (24), steht (9), welt (12), wieder (10), während (7),  roman (8), über (12)

Schlagwörter, Tags online finden

  1. Key Word »Literatur« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  2. Key Word »doch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  3. Key Word »erscheint« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  4. Key Word »frau« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  5. Key Word »für« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  6. Key Word »gegen« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  7. Key Word »gelesenes« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  8. Key Word »hamburger« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  9. Key Word »hörbuch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  10. Key Word »hörbuchverlag« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  11. Key Word »ihr« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  12. Key Word »ihre« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  13. Key Word »ihren« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  14. Key Word »ihrer« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  15. Key Word »januar« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  16. Key Word »kultur« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  17. Key Word »kunst« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  18. Key Word »leben« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  19. Key Word »november« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  20. Key Word »piper« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  21. Key Word »roman« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  22. Key Word »steht« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  23. Key Word »welt« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  24. Key Word »wieder« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  25. Key Word »während« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  26. Key Word »roman« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  27. Key Word ȟber« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  28. Key Word »Piper Neuerscheinungen am 30. November 2023 und 2. Januar 2024« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

AppStore       Playstore

  RSS    Facebook            Pinterest    Twitter        Tumblr        Golocal    Nebenan    Flickr    Reddit    Youtube         Trustpilot   Bluesky

Blogverzeichnis Bloggerei.de

Gütsel Print und Online by Christian Schröter AGD
Mehr Vorhersagen: wetterlabs.de