Weberei Gütersloh: Bar Fly im Oktober, Blues Abend mit der »MaryLow Bluesband«, 12. Oktober 2023

Gütersloh, 8. Oktober 2023

Feierabend mit Musik: In der #Weberei gibt es am Donnerstag, 12. Oktober 2023, eine neue Ausgabe von #Bar #Fly. Hier liegt der Blues fast greifbar in der Luft. Jede Bar Fly Session hat ihren ganz eigenen Charakter und begeistert mit neuem #Live #Sound: Mal gibt es eine Jam Session, mal wird mit einer festen Besetzung gespielt. Diesmal mit dabei ist die Marlow Bluesband aus Ostwestfalen Lippe, die seit vielen Jahren ein abwechslungsreiches Programm mit knackig und teilweise auch ungewöhnlich arrangierten Songs, auch aus dem Country und Western Bereich auf die Bühne bringt.

Alle 4 Bandmitglieder haben langjährige Banderfahrungen auf großen Bühnen, Stadtfesten, Festivals, Bikertreffen, in Clubs, Kneipen und Bars und sogar in privaten Wohnzimmern. Die Freude an der improvisatorischen Seite der Musik kommt dabei nicht zu kurz. Leisere Töne mischen sich mit gekonnten Riffs, mal clean, mal angezerrt, immer ganz die Stimmung des Textes widerspiegelnd. Das Publikum wird auf eine Reise durch unterschiedlichste Variationen genommen, die Dramaturgie jeder Setlist verspricht einen Spannungsbogen. »Wir verlieren uns nicht in selbstverliebten minutenlangen Soli, sondern nehmen einfach die Stimmungen der Songs auf und verstärken diese mit unseren Interpretationen, denn reines Covern ist nicht unser Ding«, so Frank Sanner, Sänger und Gitarrist der Band. Die vielseitige Songauswahl reicht von neu interpretierten Blues Klassikern bis hin zu einigen genialen ZZ Top Songs. Das Equipment ist einfach und klassisch, die Sounds, Instrumente und Röhren Verstärker sind authentisch, so wie die Band selbst eben gute, zu 100 Prozent handgemachte #Musik. 

Auch dieses Mal können sich wieder alle Musiker:innen, die Lust haben, sich live vor dem Weberei Publikum auszuprobieren, an einem einzigartigen Blues Abend beteiligen. Wer sich angesprochen fühlt und die Band musikalisch unterstützen möchte, kann zu der
offenen Session entweder spontan kommen oder sich im Vorfeld per E Mail an sophie.honore@die-weberei.de anmelden.

Der Eintritt für Bar Fly ist kostenfrei. Beginn ist um 20 Uhr.