»Vergiftete Bücher« in der Stadtbibliothek Detmold, Familien Escape Room am 11. Oktober 2023 buchbar

Detmold, 28. September 2023

In der #Stadtbibliothek #Detmold können Familien mit Kindern ab 7 Jahren am Mittwoch, 11. Oktober 2023, gemeinsam einen #Escape #Room besuchen. Innerhalb von etwa  50 Minuten gilt es verschiedene Rätsel zu lösen und dadurch gemeinsam den Auftrag der Bibliothekarin zu erfüllen. Zum Bespielen des Escape Rooms stehen derzeit noch die folgenden Uhrzeiten zur Verfügung:  11, 12, 14, 15 oder 16 Uhr.

Das Thema des Escape Rooms ist folgende Geschichte: Die Bibliotheksleitung Frau Meier findet eines Morgens einen Erpresserbrief in ihrem Büro vor. In diesem steht, dass über Nacht alle #Bücher in der Bibliothek mit Gift bestäubt wurden, das bei Kontakt zu Lähmungserscheinungen führt.

In seinem Erpresserbrief prahlt der Bösewicht damit, dass niemand in der Lage sein wird, seine Rätsel zu lösen. Ob er wohl mit seiner Einschätzung richtig liegt? Zum Hohn hat er nicht nur das Neutralisierungsgift in einem Tresor hinterlassen, sondern bietet auch eine Möglichkeit, sich bei Einnahme einer kleinen Pille für einen gewissen Zeitraum gefahrlos in der Bibliothek bewegen zu können. Damit die Medien der Bibliothek wieder gefahrlos genutzt werden können, hat Frau Meier ein Expertenteam mit außergewöhnlichen Fähigkeiten angefordert. Die Aufgabe der Familien ist es daher, als Experten Team die Rätsel in der vorgegebenen Zeit zu lösen, den Tresor zu öffnen und das Gegengift an Frau Meier zu übergeben.

Der Kostenbeitrag für die Bespielung des Familien Escape Rooms »Die vergifteten Bücher« liegt bei 20 Euro. Verbindliche Anmeldungen sind per E Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de oder unter Telefon +495231309411 möglich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Detmold
Marktplatz 5
32756 Detmold
Telefon +495231977201
Telefax +4952319778205
E-Mail info@detmold.de
www.detmold.de