#Rietberg: Bei der #Parkrallye sind #Grips und #Fitness gefragt, #Gartenschaupark möchte Herbstferien spannend machen

Rietberg, 28. September 2023

Auch in den Herbstferien kann es nicht schaden, den Kopf ein wenig anzustrengen. Zwar darf im Gartenschaupark natürlich weiterhin nach Herzenslust auf den Spielplätzen getobt und geklettert werden, aber auch das Gehirn darf genutzt werden. Um die Ferien möglichst spannend zu gestalten, wartet eine neue Parkrallye auf die jungen Gäste.

Die Mitarbeiterinnen des Grünen Klassenzimmers haben sich verschiedene Aufgaben ausgedacht, die es zu lösen gilt. In beiden Parkteilen gibt es unterschiedliche Fragen und Aufgaben, so dass es sich auch lohnt, den Gartenschaupark mehrfach zu besuchen. Manche Fragen sind mit Grips zu lösen, manche benötigen ein wenig Fitness. Hier sei noch nicht zu viel verraten, aber eine Aufgabe besteht darin, den Aussichtsturm am Obersee ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Andere Fragen beziehen sich auf Flora und Fauna oder auch auf Rieti, das beliebte Maskottchen. Wenn alle Fragen und Aufgaben richtig gelöst sind, ergibt sich für jeden Parkteil eine andere Lösung. Die ausgefüllten Ratebögen können an den Kassen gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden.

Apropos Ratebögen: Diese sind erhältlich von Samstag, 30. September, bis Sonntag, 15. Oktober 2023, immer von 10 bis 17 Uhr an den Eingängen Mitte und Stennerlandstraße. Die Parkrallye ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Kinder, die noch nicht lesen und schreiben können, benötigen auf jeden Fall Unterstützung. Aber auch bei größeren Kindern dürften Mama, Papa, Oma oder Opa gern mal helfen, wenn es zu kniffelig wird. Bitte beachten: Die Info-Kräfte an den Kassen können die ausgefüllten Fragebögen nur bis 17 Uhr annehmen. Wer also mitmachen und sich das kleine Geschenk abholen möchte, sollte die Uhrzeit im Auge behalten.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de