Toggo zeigt mit »Woozle – die Serie« erstes eigenproduziertes Fiction Format von Super RTL

Köln, 27. September 2023

Woozle Goozle ist Erfinder aus Leidenschaft und moderiert seit mittlerweile 10 Jahren das gleichnamige Wissensmagazin bei Toggo. Doch momentan ist Drehpause im Woozle Studio – was für eine schöne Gelegenheit, den komplett verrückten Super Tüftler auf die Welt loszulassen! Was Woozle und sein bester Freund Simón dort erleben, zeigt Toggo im ersten eigenproduzierten Fiction Format von Super RTL »Woozle – die Serie« ab Freitag, 27. Oktober, täglich um 16.50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Bereits ab Freitag, 20. Oktober stehen die ersten sechs Folgen auf #RTL Plus zum Abruf bereit. Ab dem 27. Oktober kann man sich dort die komplette Serie anschauen. Dann startet sie auch bei Toggo im TV, auf Toggo.de und in der Toggo #App.

In den ersten 6 Folgen verschlägt es das Chaos Duo in ein entlegenes Schlosshotel. Denn dort hat Woozle für sich und Simón #Urlaub gebucht. Doch irgendetwas stimmt nicht. Alles ist unheimlich: das düstere Schloss, das Ehepaar Lustig, denen das Hotel gehört, die durchsichtige Gestalt, auf die die beiden treffen… Moment! Die durchsichtige Gestalt!? Ja, genau – es scheint zu spuken im Grusel Hotel der Lustigs. Und so beschließen Woozle und Simón, den Hotelbesitzern dabei zu helfen, die Gespenster wieder loszuwerden.

Ab Folge 7 wechselt der Ort des Geschehens: Der Urlaub ist vorbei und Simón ist wieder zuhause. Plötzlich klingelt es und Woozle steht vor der Tür. Dessen eigene vier Wände müssen renoviert werden – wegen Explosionsschäden natürlich. Und so wird schnell klar, dass Woozle bei seinem besten Freund einziehen will. Dabei hat Simón doch bereits Ärger mit seiner strengen Hausmeisterin Frau Blume, der nichts wichtiger ist, als dass alle Regeln eingehalten werden. Das Chaos nimmt seinen Lauf …

Super RTL Geschäftsführer Thorsten Braun: »Mit seiner ›explosiven‹ Mischung zählt ›Woozle Goozle‹ aus der bekannten Puppenschmiede von Martin Reinl seit über einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten #Toggo Formaten. Wir sind sehr stolz, dass wir das Woozle Universum nun weiter ausbauen können. Dass es sich hierbei um die erste eigenproduzierte Fiction Serie in der Geschichte von SUPER RTL handelt, ist für uns ein ganz besonderer Meilenstein.«

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de