Wunderland Kalkar, auf Tuchfühlung mit Kreaturen der Nacht, Oktober 2023

  • Halloween Kids Special am 21. und 22. Oktober sowie am 28. und 29. Oktober 2023 und Herbstferien in Kernie’s Familienpark

Kalkar, 22. September 2023

Wer fliegt so forsch durch Park und Wind? Es ist Graf KernieCula mit … seiner gruuuuseligen Gefolgschaft. Angsthasen sollten jetzt fix die Beine in die Hand nehmen und rennen. Alle anderen dürfen sich auf den Spaß ihres Lebens freuen. Jeweils am Samstag und Sonntag des 21. und 22. Oktobers sowie des 28. und 29. Oktobers 2023 lockt wieder ein abwechslungsreiches #Halloween Kids Special alle tapferen 3 bis 12 Jährigen (und natürlich jeden darüber hinaus) in Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar. Vor allem #Zombies, #Hexen & Co. wollten es sich nach dem großen Gruselhaus Erfolg des vergangenen Jahres nicht nehmen lassen, sich erneut von ihrer unheimlichsten Seite zu präsentieren. Neben dem beliebten All in Angebot mit über 40 Attraktionen und Spielgeräten sowie gratis Pommes, Softeis und Erfrischungsgetränken gibt es zwischen 10 und 17 Uhr ununterbrochenen Halloween Spaß an nahezu jeder Ecke zu erleben.

Geistertour, Gruselhaus und ein Selfie mit Graf KernieCula

Nach einem leckeren Hexengebräu am Eingang betreten alle Besucher »auf eigene Gefahr« Kernie’s Familienpark. Selbstverständlich ist für jeden wieder das Passende dabei. Da wären zum Beispiel das beliebte Marshmallowrösten an der riesigen Feuerschale unter professioneller »Hexen Aufsicht«, fratzenmäßiges Kürbisschnitzen (die nachher mit heimgenommen werden dürfen) oder lustige Straßenacts von Clown Eddie. Wer nicht gerade darauf aus ist von Zombiepiraten, Geistern, Monstern oder anderen Unterweltgestalten umgarnt zu werden, kann kurzfristig bei der »Geistertour« untertauchen. Diese wird an einer überraschenden Stelle stattfinden. Aber Achtung: Sogar hier verstecken sich Kreaturen der Nacht und gehen auf Tuchfühlung. War das in den Nebelschwaden etwa ein schiefes Grinsen? »Brrrrr …«

Für ein #Selfie empfängt übrigens Graf KernieCula Besucher samt Sarg in seiner hochherrschaftlichen Zeltpagode. Einmal das Cape glattgestrichen, die Zähne ordentlich gefletscht … und fertig ist das Erinnerungsfoto. Ob man ihn im »Gruselhaus« antreffen wird, bleibt noch offen. Eines ist jedoch klar: Auch dieses Mal wird es wieder unterschiedliche Bereiche zum Erkunden und Gruseln geben kind und teeniegerecht versteht sich. An was im Laboratorium wohl so alles geforscht und experimentiert wurde? Besser nichts anfassen und ganz schnell rüber ins verrückte Krankenhaus huschen. Dort könnte man glatt den Verstand verlieren. Das wird aber nicht passieren, denn am Ende warten wieder die liebenswerten Wunderland Hexen und belohnen alle mutigen Kinder, die sich getraut haben, mit einer kleinen Ãœberraschung.

Um 16.30 Uhr zieht noch einmal die Monster Miniparade durch den #Park in Richtung Ausgang. Hier gibt es dann ein herzliches »Auf Wiedersehen« – Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Herbstferienspaß

Im Oktober hat Kernie’s Familienpark täglich von jeweils 10 bis 17 Uhr geöffnet  auch in den Herbstferien. An den Halloween freien Tagen gibt es ebenfalls viel zu erleben. Da wäre zum Beispiel Kernie’s Minidisco. Einmal nach links, einmal nach rechts, die Hände in die Höhe… das Wunderland Maskottchen ist ein wahrer John Travolta auf der Bühne und garantiert ebenso mitreißend. Das gilt natürlich gleichermaßen für Clown Eddie, der an bestimmten Tagen sowohl auf der Straße als auch im Theater bei seiner lustigen One Man Show »Eddie hat Geburtstag« anzutreffen ist. Da bleibt kein Auge trocken.  Im Eintrittspreis inbegriffen sind Attraktionen, #Pommes, #Eis, #Erfrischungsgetränke, #Kaffee und #Tee. Tickets hier (externe Akteure unter Vorbehalt) …

Halloween in Kernie’s Familienpark:

  • Samstag, 21. Oktober und Sonntag, 22. Oktober 2023, 10 bis 17 Uhr  

  • Samstag, 28. Oktober und Sonntag, 29. Oktober 2023, 10 bis 17 Uhr

  • Tagestickets ab 1,30 Metern ab 29,50 Euro

  • Tagestickets bis 1,30 Metern ab 24,50 Euro

  • Nachmittagstickets ab 17,50 Euro

  • #Kinder bis einschließlich 2 Jahre haben gratis Zutritt zum Park

  • Parkgebühr pro Tag und #Auto 7,50 Euro vor Ort an der Kasse, online 6 Euro

Dieser Event steht nicht in Zusammenhang mit den #Horror #Nights #Kalkar.

Gütsel Webcard, mehr …

Wunderland Kalkar, Kernwasser Wunderland Freizeitpark GmbH
Griether Straße 110–120
47546 Kalkar
Telefon +4928249100
E-Mail info@wunderlandkalkar.eu
www.wunderlandkalkar.eu