#Polizei #Gütersloh, massiver #Widerstand, 2 Polizisten verletzt, Zeugenaufruf

Verl, 22. September 2023

Am Freitag, 21. September 2023, um 11.30 Uhr. beobachteten #Zeugen #Fahrraddiebe an den Fahrradständern einer Schule an der Sankt Anna Straße. Richtigerweise informierten sie umgehend die Polizei. Einer der Männer fuhr mit einem Fahrrad davon. Der zweite flüchtete zu Fuß. #Zivil ermittelnde Polizisten entkamen die Männer nicht. Gegen 11.50 Uhr wurde der fahrradfahrende Dieb im Bereich Zollhausweg und Libellenstraße an einem Schotterweg vorläufig festgenommen.

Zeitgleich tauchte der 2. #Dieb an dem Schotterweg auf. Er versuchte kurz zu flüchten, wurde dann aber samt #Fahrrad von einem der Polizisten aufgehalten. Noch bevor er vorläufig festgenommen werden konnte, riss sich der 34 jährige Mann los und versuchte zu Fuß zu flüchten. Dabei stieß er eine Polizeibeamtin zu Boden und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen eine Ingewahrsamnahme. Zudem würgte er die Beamtin kurze Zeit. Währenddessen kam ein weiterer Fahrradfahrer hinzu. Der 34 Jährige und der Fahrradfahrer tauschten sich kurz in rumänischer Sprache aus, bevor der Fahrradfahrer versuchte den 34 Jährigen zu befreien. Im Zuge des Gerangels schlug der Unbekannte auf die Beamten ein. Zudem biss der 34 Jährige den Polizisten. Nachdem beiden zunächst die Flucht gelang, konnte der 34 Jährige nach einer längeren Verfolgung in der Libellenstraße vorläufig festgenommen werden.

Der unbekannte Mann flüchtete. Dieser war etwa 35 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß, kräftig und sprach rumänisch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke und ein schwarzes Tanktop. Seine schwarzen Haare waren nach hinten gegelt und er trug einen gepflegt wirkenden #Dreitagebart.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Beide Polizisten waren nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig und wurden in einem #Krankenhaus ambulant behandelt. Dem 34 jährigen Mann aus Verl wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen die Männer wurden #Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw