#Polizei #Gütersloh, erneuter Zeugenaufruf nach Einsatz an der #Stadthalle in #Gütersloh

Gütersloh, 20. September 2023

Am Dienstagmorgen, 19. September 2023, um 9 Uhr, waren #Feuerwehr, #Rettungsdienst und Polizei an der Stadthalle Gütersloh im Einsatz. Mehrere Personen klagten über leichte Atemreizungen, nachdem sie in der Stadthalle auf einer Berufsmesse für #Schüler waren. Letztendlich wurden 7 Personen zur Behandlung in umliegende #Krankenhäuser gefahren.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu der Ursache wurden direkt eingeleitet und die Polizei bittet um weitere Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können. Diese nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass es bereits vor der Berufsmesse gegen 8 Uhr an einer Schule an der Wilhelm Wolf Straße zu einem ähnlichen Vorfall gekommen ist. Dabei sollen #Schüler kurzzeitig über leichte #Atemreizungen geklagt haben, nachdem sie sich in einem Schulflur aufgehalten haben. Ob es zwischen beiden Vorfällen Tatzusammenhänge gibt, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Weitere verletzte Personen werden gebeten, sich unter der +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw