Rietberg: Weingenuss für den guten Zweck, Dämmershopping bringt 1.000 Euro für Aktion Lichtblicke

Rietberg, 20. September 2023

Ein »Weingenuss in Rietberg« #Weinglas kaufen und sich dieses bei teilnehmenden Händlern immer wieder gegen eine Spende befüllen lassen – dieses Angebot nutzten bei den drei zurückliegenden Dämmershopping Abenden in diesem Sommer zahlreiche Besucher und ließen sich einen leckeren, kühlen Tropfen schmecken. Das Geld, das für den #Weingenuss gespendet wurde, kommt nun der Aktion Lichtblicke zugute.

900,82 Euro waren nach den 3 Freitagen mit verlängertem #Shopping Vergnügen in den Spendendosen gelandet. Diese Summe stockte Stadtmarketing Geschäftsführer Johannes Wiethoff auf runde 1.000 Euro auf. Das Geld kommt Familien in Nordrhein Westfalen zugute, die unverschuldet in Not geraten sind.

Fleißige Spendensammler waren folgende Händler: Schuhhaus Tölle, Koch Uhren und Schmuck, Magd und Fischer, Ehrlich Mode und Accessoires, Herrenmoden Göries, Silamo, Schuh Mann, Collins Jeans und Mode, Peppermint Shoes, #Handwerke #Goldschmiede und Krane Hören und Sehen. Die Weinglas Aktion soll aller Voraussicht nach im kommenden Jahr wiederholt werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de