Fazit Pool Sommer 2023: Akku Poolroboter liegen voll im Trend

Neuried, 18. September 2023

Kabellose #Poolroboter waren in diesem Sommer heiß begehrt. Nach Zodiacs Erfolg mit dem Freerider bringt Maytronics mit dem Dolphin Liberty 400 nun ebenfalls einen #Akku Poolroboter auf den Markt.

Akku Poolroboter steckten in den vergangenen Monaten zwischen #Hype und #Lieferengpass. Akku betriebene Poolroboter sind eine innovative Neuerung, die anspruchsvollen Poolbesitzern eine beispiellose kabellose Freiheit bietet. Akku Poolroboter nutzen die bewährte Reinigungstechnik der kabelgebundenen Modelle, um eine gründliche und effiziente Reinigung Ihres Pools zu gewährleisten. Dank der kabellosen Technologie wird die Poolreinigung zum Kinderspiel, selbst unter einer Poolabdeckung. Keine störenden Kabel, keine gefährlichen Stolperfallen. Einfach und bequem. Die Akku Poolroboter Modelle von Zodiac (Freerider RF 5400 iQ) und Maytronics (Dolphin Liberty 200 und 300) sind sehr beliebt.

Aber die starke Nachfrage wurde in den letzten Monaten durch Lieferengpässe bei allen Modellen eingebremst. Vor allem das Herzstück, der Akku, begrenzte die Produktionskapazität. Nun kommt der Dolphin Liberty 400 von Maytronics auf den Markt. Der Dolphin Liberty 400 ist das Top Produkt der Dolphin Liberty Reihe. Im Gegensatz zu den beiden kleineren Dolphin Liberty Modellen 200 und 300 reinigt der 400er nicht nur den Boden und die Wände, sondern auch die Wasserlinie. Damit eignet er sich hervorragend für anspruchsvolle #Einbaupoolbesitzer. Außerdem verfügt er über eine komfortable App Steuerung und wird induktiv aufgeladen, so wir es von vielen anderen elektronische Geräten kennen.

Übrigens nutzen auch die Poolroboter künstliche Intelligenz. Sie scannen den Boden und die Wände und erstellen sich dann selbsttätig die effizienteste Route für das Reinigen des Pools. Nach der Erfahrung des Sommers 2023 lautet daher die Empfehlung für 2024: anspruchsvolle Poolbesitzer, die die Vorteile der kabellosen Poolroboter nutzen möchten, sollten sich rechtzeitig ihren Akku Poolroboter für den nächsten #Pool #Sommer reservieren. Mehr …